Kanton WaadtFussgänger (86) wird von Auto erfasst und stirbt – Zeugenaufruf
In Orbe ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Trotz Vollbremsung der Autolenkerin verstarb der Mann noch am Unfallort.
Darum gehts
In der Westschweiz hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Vekehrsunfall ereignet.
Dabei verstarb ein 86-Jähriger noch am Unfallort.
Wieso der Mann auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst wurde, ist noch nicht abschliessend geklärt.
Am Dienstagabend ging bei der Kantonspolizei Waadt kurz vor 18 Uhr ein Notruf wegen eines Autounfalls ein, nachdem eine Autolenkerin in Orbe einen Fussgänger erfasst hatte.
Die Frau, die in Richtung der Route d’Orny unterwegs war, übersah aus noch ungeklärten Gründen einen Passanten, der den Fussgängerstreifen überquerte. Obwohl die Lenkerin sofort eine Notbremsung einleitete, kam es zu einem Zusammenstoss mit dem Fussgänger.
Opfer verstarb noch am Unfallort
Trotz des schnellen Eingreifens der anwesenden Personen und der Rettungskräfte verstarb der Fussgänger, ein 86-jähriger Schweizer, noch an der Unfallstelle. Im Einsatz standen drei Patrouillen der Polizei sowie Spezialisten der Verkehrseinheit und ein Krankenwagen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Die Polizei startet einen Zeugenaufruf. Jeder, der Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, die Nummer 021 333 5 333 anzurufen oder sich mit der nächstgelegenen Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Anm. d. Red.: In einer ersten Fassung hiess im Titel fälschlicherweise, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt auf dem Trottoir unterwegs gewesen sei. Das ist falsch, er war auf dem Fussgängerstreifen, als er vom Auto erfasst wurde.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.