Raserdelikte: Kantonspolizei Zürich nimmt mehrere Führerausweise ab

Aktualisiert

Kanton ZürichMit 146 durch die 80er-Zone: Polizei nimmt Führerausweise ab

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag im Kanton Zürich Laser-Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und teils massive Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Kantonspolizei Zürich mehrere Schnellfahrer erwischt.

Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Kantonspolizei Zürich mehrere Schnellfahrer erwischt.

Kapo Zürich

Am frühen Samstagmorgen um etwa 0.30 Uhr passierte ein 20-jähriger Portugiese in Schlieren eine Messstelle innerorts mit dem Auto mit netto 98 km/h anstatt der erlaubten 60 km/h. Ein 31-jähriger Schweizer fuhr gegen 9.40 Uhr sein Auto in Wil mit netto 145 km/h, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt.

Am Nachmittag gegen 15.20 Uhr erfasste ein Messgerät ausserorts in Stadel b. Niederglatt einen 49-jährigen Kroaten mit seinem Motorrad mit netto 144 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h.

Führerausweise abgenommen

Um etwa 17 Uhr fuhr ein 43-jähriger Deutscher mit dem Auto in Windlach und wurde auf einer Ausserortsstrecke mit netto 146 km/h vom Messgerät erfasst. An derselben Örtlichkeit geriet um etwa 18.15 Uhr eine 35-jährige Schweizerin mit netto 118 km/h in die Geschwindigkeitskontrolle.

Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, müssen sich die Personen für die Geschwindigkeitsüberschreitungen vor der Staatsanwaltschaft verantworten: der Schweizer, der Kroate sowie der Deutsche wegen Raserdelikten. Sämtlichen Personen wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts abgenommen. Mit Ausnahme der Fahrberechtigung des deutschen Autofahrers – er war trotz Entzug seines Führerausweises unterwegs.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

30 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen