ÖsterreichKeyboarder der Band «Wanda» ist tot
Just in der Woche, in der ihr neustes Album erscheint, trauert die erfolgreiche Wiener Rockband «Wanda» um eines ihrer Gründungsmitglieder. Keyboarder Christian Hummer ist verstorben.
Darum gehts
Christian Hummer, der langjährige Keyboarder der österreichischen Band «Wanda», ist tot. Der Musiker sei nach langer, schwerer Krankheit verstorben, teilten seine vier Kollegen am Montagabend auf den offiziellen Instagram- und Facebookseiten der Gruppe mit.
Die für Songs wie «Bologna» oder «Bussi Baby» bekannte Indie-Rockband Wanda wurde vor zehn Jahren gegründet und hat sich seitdem auch in Deutschland und der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert.
«Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können», schrieb die Band über Hummers Tod. «Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht.»
Die traurige Nachricht an die Fans wurde nur vier Tage vor Erscheinen des neuen Studioalbums von «Wanda» veröffentlicht. Die Band ist ab November auf Clubtour, wobei im Dezember auch ein Auftritt in Bern geplant ist. Bereits die vergangenen Konzerte der aktuellen Tour wurden ohne Christian Hummer bestritten, der krankheitsbedingt ausfiel.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.