Konstanz (D)Klima-Kleber blockierten Strasse bei der Rheinbrücke – Verkehr wieder freigegeben
In Konstanz (D) blockierten Klima-Aktivisten die Europastrasse. Es kam zu einem grossen Stau, der sich bis auf die Schweizer Seite zog.
In Konstanz klebten sich am Dienstag laut einem News-Scout Klima-Aktivisten auf einer Strasse fest. «Im Moment ist die grosse Rheinbrücke zugeklebt, ganz Konstanz ist verstopft», so der News-Scout. Die Sperre soll seit etwa 13.15 Uhr bestehen.
Die Polizei Konstanz bestätigte gegenüber 20 Minuten einen Einsatz. «Bei der Kreuzung Europastrasse/Gartenstrasse haben sich Klimakleber festgeklebt», so die Polizei. Derzeit seien es noch vier Personen, die auf der Strasse klebten und zwei weitere Personen, die ebenfalls noch vor Ort seien.
Nach 15 Uhr beruhigte sich die Lage laut der Polizei wieder. «Die Strasse ist wieder frei, die Personen, die sich festgeklebt hatten, sind weg», heisst es. Auch der Stau und das Verkehrschaos löst sich langsam auf. Gemäss der Konstanzer Polizei muss noch mit Verzögerungen gerechnet werden.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.