Knuppe: Eine Deutsche moderiert «Supermodel»

Aktualisiert

CASTING-SHOWKnuppe: Eine Deutsche moderiert «Supermodel»

Nun ist es raus: Die Deutsche Franziska Knuppe (32) wird das neue Aushängeschild von 3+. Sie moderiert die zweite Staffel von «Supermodel».

Sie war schon Cover-Girl von «GQ», «Elle» und «Cosmopolitan», jettete zwischen New York, London und Paris umher und war von Wolfgang Joop entdeckt worden: Franziska bewegte sich als Topmodel auf internationalem Parkett. Nun wechselt die 32-Jährige die Branche: Für den Schweizer TV-Sender 3+ moderiert sie neu die Castingshow «Supermodel» und tritt damit in die Fussstapfen von Nadja Schildknecht.

«Die Herausforderungen im Modelberuf sind ja international dieselben», sagt sie. «Die kann ich den Kandidatinnen als Deutsche genau so gut vermitteln wie eine Schweizerin.» Neuland ist die Schweiz für sie ohnehin nicht: Sie hatte bereits einen Gastauftritt in der ersten Staffel von «Supermodel» und ist eine Freundin von Sarina Arnold. Wann «Supermodel» startet, ist noch offen. Was Knuppe bis dahin zu tun hat, weiss sie aber bereits jetzt genau: fleissig Schweizerdeutsch üben.

afo/dia

Deine Meinung zählt