Tierische Freude: «Könnten nicht glücklicher sein» – Roger Federer verkündet Familien-Zuwachs

Publiziert

Tierische Freude«Könnten nicht glücklicher sein» – Roger Federer verkündet Familien-Zuwachs

Tierischer Zuwachs in der Familie Federer. Wie der Maestro auf Instagram bekannt gibt, haben sich die Federers einen Goldendoodle namens Willow zugelegt.

Goldendoodle Willow ist der neue Star in der Familie Federer.
Ex-Ski-Star Lindsey Vonn freut sich über den neuen Hund in der Federer-Family.
Comeback der «Backhand Boys»? Federer-Kumpel Tommy Haas witzelt schon darüber, dass der nächste Song nun «Who let the dogs out?» heissen könnte.
1 / 5

Goldendoodle Willow ist der neue Star in der Familie Federer.

Instagram/rogerfederer

Darum gehts

«Ich habe etwas Angst vor Hunden, um ehrlich zu sein», offenbarte Roger Federer noch vor wenigen Jahren in einem Interview und stiess damit ins selbe Horn wie sein Rivale und Freund Rafael Nadal, der bekanntermassen grosses Misstrauen gegen die Vierbeiner hegt.

Nun hat der Maestro aber offenbar seine Angst abgelegt, denn wie er auf Instagram verkündet, ist der Goldendoodle Willow neu bei den Federers mit dabei. «Willkommen in der Familie, Willow», schreibt der 20-fache Grand-Slam-Champion und lässt dabei durchblicken, dass seine Frau Mirka und er den Hund wohl auch auf Wunsch ihrer vier Kinder angeschafft haben. 

Fans und Kollegen freuen sich

«Wir gaben nach … aber wir könnten nicht glücklicher sein», so der 40-Jährige, der sich zurzeit auf sein Comeback auf den Tennis-Court vorbereitet. Nicht nur King Roger selber, sondern auch seine Community ist voller Euphorie über das neue Mitglied in der Federer-Family.

Neben Fans äussern sich auch zahlreiche Berufskollegen in der Kommentarspalte unter dem Hunde-Post des Schweizer Tennis-Superstars. Italo-Routinier Andreas Seppi (ATP 136) schreibt «molto bene» und kriegt dann prompt von Federers Trainer Severin Lüthi die Antwort, er könne ja dann mal mit Willow laufen gehen.

Vonn und Haas gratulieren

Federers langjähriger Kumpel und Ex-Profi Tommy Haas kommentiert: «Who let the dogs out» und fügt den Hashtag #nextsong an, in Anlehnung an das legendäre Gesangs-Video, bei dem sich Haas, Federer und Bulgarien-Star Grigor Dimitrow (ATP 21) einst im Play-back übten.

Selbst Ex-Ski-Star Lindsey Vonn ist ausser sich vor Freude über den Familien-Zuwachs bei den Federers und schreibt: «Endlich habt ihr Willow aufgenommen!!! Ich wusste, dass ihr einmal eine Hunde-Familie werdet, lol!» Dominic Thiem (ATP 190) und Denis Shapovalov (ATP 15) drücken ihre Begeisterung über den Goldendoodle ihres Tour-Kollegen derweil schlicht mit mehreren Herz-Emojis aus. 

My 20 Minuten

Deine Meinung zählt

163 Kommentare