Krummenau SGRollender Heuballen crasht in zwei Autos
In Krummenau SG verursachte ein ins Rollen geratener Heuballen einen Unfall. Zwei Autos wurden beschädigt und ein Fahrer verletzt ins Spital gebracht.
Ein 60-jähriger Mann fuhr am Samstagnachmittag kurz vor 14.30 Uhr mit seinem Auto von Nesslau SG in Richtung Ebnat-Kappel SG. Zur gleichen Zeit fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Toggenburgerstrasse in entgegengesetzte Richtung.
«Plötzlich kam oberhalb der Toggenburgerstrasse, Höhe Schweistel, ein im Wiesland deponierter Heuballen ins Rollen und kollidierte schliesslich mit der Front des Autos des 60-Jährigen und mit der linken Autoseite der 49-Jährigen», schreibt die Kantonspolizei St. Gallen am Montag.
Lenker verletzt: Warum geriet Heuballen ins Rollen?
Durch die Kollision mit dem Heuballen auf der Toggenburgerstrasse wurde der 60-jährige Mann leicht verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Gemäss Medienbericht entstand an den Autos ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Wie und warum der Heuballen ins Rollen geriet, wird durch die Kantonspolizei St. Gallen untersucht.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.