Lächelndes PolizeifotoDieser Mugshot machte Lily unfreiwillig zur Berühmtheit
Lily Stewart (20) wurde gleich zweimal hintereinander beim zu schnellen Fahren erwischt. Sie wurde festgenommen. Ihr lächelnder Mugshot ging danach viral.
Darum gehts
Lily Stewart, eine Studentin der University of Georgia, wurde wegen Geschwindigkeitsüberschreitung festgenommen.
Ihr lächelndes Polizeifoto sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen und zahlreiche Kommentare.
Nutzer lobten ihr Aussehen und machten humorvolle Bemerkungen über die Situation.
Stewart reagierte mit einem Tiktok-Video, in dem sie die lustigsten Kommentare teilte.
Ein Strassenverkehrsdelikt hat Lily Stewart, 20-jährige Studentin einer Schwesternschaft an der University of Georgia, berühmt gemacht. Sie wurde am 8. März aufgrund des «Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit» festgenommen. Auf dem Revier wurde ein Bild von ihr, ein Mugshot, angefertigt.
Das Bild zeigt eine lächelnde Stewart und ging danach im Internet viral. «Sie haben Miss America eingesperrt!», kommentierte ein Nutzer oder «Die können es nicht ertragen, wenn eine Baddie Erfolg hat», ein anderer. Weitere Kommentare lauten: «Schuldig, Euer Ehren – mein Herzschlag ist ausser Kontrolle geraten» und «Sie ist doch nur ein Mädchen, Euer Ehren», schrieb ein Dritter.
Stewart reagiert mit Humor
Weitere Nutzer stellten Spekulationen an, weshalb Stewart mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wurde: «Wahrscheinlich war Ausverkauf bei Lululemon» oder «Sie wollte noch den letzten Pumpkin-Spice-Latte der Saison erwischen.»
Die Betroffene selbst scheint ihre unfreiwillige Berühmtheit mit Humor zu nehmen. Sie postete auf Tiktok ein Video mit einer Zusammenstellung ihrer «Lieblings-/völlig verrückten» Kommentare zu ihrem Polizeifoto. Über den Grund ihrer Festnahme sagte sie im Gespräch mit der «New York Post», sie sei auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty gewesen und da «aus Versehen» direkt zweimal hintereinander zu schnell gefahren.
Beim ersten Mal sei sie von einem entgegenkommenden Polizisten angehalten worden. «Der Polizist sah mich, als er in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Er meinte nur: ‹Du bist zu schnell gefahren.› Er war superfreundlich, ich war superfreundlich, und er stellte mir einen Strafzettel aus», erzählt die Studentin der University of Georgia. «Sobald ich wieder ins Auto gestiegen bin und losfuhr, bin ich aus Versehen gleich wieder zu schnell gefahren. Bis ich es merkte, hatte er mich schon wieder angehalten – und festgenommen.»
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.