Restaurantbesitzer unterstützt Demonstranten«Lasst mein Gebäude abbrennen»
Ein Restaurantbesitzer in Minneapolis stellt sich auf die Seite der Demonstranten, nachdem sein Lokal bei den Protesten in Flammen gesetzt wurde.
«Lasst mein Gebäude abbrennen» – so lautet die Botschaft eines Restaurantbesitzers in Minneapolis, nachdem sein Gebäude bei den Protesten am Donnerstagabend in Brand gesetzt wurde.
Auf Facebook veröffentlichte die Tochter des Besitzers am Freitag eine ergreifende Nachricht: «Unser Restaurant ist abgebrannt, aber wir werden die Hoffnung nicht verlieren. Ich danke all unseren Nachbarn, die versucht hatten, das Gandhi Mahal-Restaurant zu schützen.» Während dem die Tochter die Nachricht schreibt, überhört sie wie ihr Vater am Telefon zu jemandem sagt: «Lasst mein Gebäude abbrennen. Es muss Gerechtigkeit geben. Diese Polizisten müssen hinter Gitter.»
George Floyd arbeitete einen Block weiter
In der Gegend, wo das Gandhi Mahal-Restaurant steht, wurden zahlreiche Gebäude abgebrannt. Interessant: Das Gandhi Mahal-Restaurant ist nur einen Block entfernt von El Nuevo Rodeo, dem vermeintlichen Restaurant und Nachtklub, wo George Floyd und der festgenommene und mittlerweile des Amtes enthobene Polizist Derek Chauvrin während eines längeren Zeitraums zusammen gearbeitet haben sollen.
Der Facebook-Post lautet weiter: «Wir werden immer unsere Community unterstützen und sie beschützen. Frieden für alle, #JusticeforGeorgeFloyd #BLM (Black Lives Matter).»