USASchüler (17) dreht komplett durch, weil ihm Lehrerin Nintendo wegnimmt
Brutaler Vorfall in einer Schule im US-Bundesstaat Florida. Ein Teenager wurde nach dem Angriff auf eine Lehrerin wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.
Angriff auf Lehrerin wegen beschlagnahmter Nintendo Switch: Der 135 Kilogramm schwere Teenager (17) greift eine Hilfslehrerin brutal an.
Storyful/Flagler County Sheriff’s OfficeDarum gehts
Schockierender Angriff auf eine Hilfslehrerin im US-Bundesstaat Florida.
Ein Teenager (17) schlägt die Frau brutal nieder.
Nach der Festnahme droht er, sie umzubringen.
In einer Schule in Palm Coast im US-Bundesstaat Florida schlug am Dienstag ein Schüler (17) eine Hilfslehrerin bewusstlos. Der Grund: Nach einem Vorfall nahm sie ihm seine Nintendo-Switch-Spielkonsole weg.
Auf den von der Polizei veröffentlichten Überwachungsaufnahmen der Schule ist zu sehen, wie der Schüler hinter dem Opfer herläuft und es zu Boden stösst. Dann tritt er die Frau wiederholt, schlägt sie und trampelt auf ihr herum.
Schüler droht Lehrerin nach Beschlagnahmung von Spielkonsole –«Ich werde dich umbringen»
Laut Polizeiangaben ist der Schüler ungefähr 1,80 Meter gross und wiegt 135 Kilogramm. Es waren mehrere Schulangestellte nötig, um den Schüler von der Frau wegzuzerren. Auf den Bodycam-Aufnahmen der Polizei ist der Schüler zu sehen, wie er nach der Verhaftung auf die am Boden liegende Lehrerin spuckt und «Ich werde dich umbringen» schreit.
Während die Polizei den Schüler (17) abführt, spuckt er in Richtung der Lehrerin, die am Boden liegt, und bedroht sie mit dem Tod.
Storyful/Flagler County Sheriff’s OfficeDas Opfer musste zur Behandlung in ein örtliches Spital. Das Ausmass ihrer Verletzungen wurde nicht sofort bekannt gegeben. Der Teenager wurde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und den Jugendstrafbehörden übergeben.
Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?
Hier findest du Hilfe:
Polizei nach Kanton
Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz
Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche
Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein
Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer
LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133
Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Beratungsstellen für gewaltausübende Personen
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.