Wildschwein-Baby wurde aus nächster Nähe erschossen

Publiziert

Lengnau AGWer hat Frischling aus nächster Nähe erschossen?

Im Kanton Aargau hat ein Landwirt ein Baby-Wildschwein auf seinem Land gefunden, das aus nächster Nähe erschossen wurde. Nun ermittelt die Polizei.

Am Sonntagnachmittag fand ein Landwirt auf seinem Feld diesen toten Frischling auf und alarmierte sofort den Jagdaufseher.
Der Jagdaufseher stellte fest, dass das Baby-Wildschwein aus unmittelbarer Umgebung erschossen worden sein muss. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
1 / 6

Am Sonntagnachmittag fand ein Landwirt auf seinem Feld diesen toten Frischling auf und alarmierte sofort den Jagdaufseher.

Kantonspolizei Aargau

Darum gehts

  • Ein Landwirt aus Lengnau fand auf seinem Feld einen toten Frischling.

  • Der Jagdaufseher stellte eine Schussverletzung fest.

  • Die Umstände sind unklar. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Erschossen! Auf seinem Land fand am Sonntagnachmittag ein Landwirt ein totes Baby-Wildschwein auf.

Fundort war ein Feld beim Landwirtschaftsbetrieb Plattenhof oberhalb von Lengnau. Die Bewohner fanden am Muttertag das leblose junge Wildschwein auf und verständigten sofort einen Jagdaufseher.

Wildschwein-Baby wurde aus nächster Nähe geschossen

Dieser stellte fest, dass der Frischling eine Schussverletzung aufwies, die wahrscheinlich zum sofortigen Tod geführt hatte. Somit muss jemand aus unmittelbarer Umgebung auf das Tier geschossen haben.

Die vom Jagdaufseher eingeschaltete Kantonspolizei nahm ihre Ermittlungen auf. Hinweise auf den Schützen fehlen. Die Kantonspolizei in Baden (056 200 11 11) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise entgegen.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen