Nichts geht mehr: Autos stecken wegen Schneechaos vor San Bernardino fest

Publiziert

Nichts geht mehrAutos stecken wegen Schneechaos vor San Bernardino fest

Der Winter ist zurück – und das Ende April. In der Nacht auf Freitag kam es vor dem San-Bernardino-Tunnel GR Richtung Süden zu heftigen Schneefällen. Der Verkehr kam zum Stillstand. 

Nichts geht mehr: In der Nacht auf Freitag vor dem San-Bernardino-Pass GR. 
Viele Lenker stecken seit mehreren Stunden fest. 
1 / 2

Nichts geht mehr: In der Nacht auf Freitag vor dem San-Bernardino-Pass GR. 

20 Minuten

Darum gehts 

  • In der Nacht auf Freitag gab es in der Nähe des San-Bernardino-Passes heftige Schneefälle.

  • Viele Lenker steckten mehrere Stunden fest.

  • Die Strasse wurde gesperrt.  

«Den ganzen Winter haben wir auf Schnee gewartet, und jetzt kommt er viel zu spät», berichtet Lenker R.B. aus Lenzerheide 20 Minuten. Knappe zwei Stunden steckte er mit seinem Wagen vor dem Tunnel San Bernardino GR am gleichnamigen Pass fest. Ab und an waren zwar Räumfahrzeuge zu sehen, die kamen dem Schneetreiben aber kaum hinterher. 

Auch auf der Homepage «Strasseninfos» der Kantonspolizei Graubünden wird vermeldet, dass die A13 vor und nach dem San-Bernardino-Tunnel schneebedeckt ist. Zwischen Thusis-Süd und dem San-Bernardino-Tunnel ist die Strasse laut TCS San Bernardino gesperrt.

«Zum Glück habe ich Winterreifen drauf», sagt R.B. «Die mit anderen mit Wohnwagen blieben alle stecken.» Die Polizei könne ihm nicht sagen, wie lange er im Auto warten muss.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt