Lenkerin fährt auf der A1 in Signalschild und verursacht Stau

Aktualisiert

Polizeimeldungen MittellandLenkerin fährt auf der A1 in Signalschild

Auf der Autobahn von Zürich in Richtung Bern kam es bei der Raststätte Grauholz zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrerin prallte seitlich mit einem Lastwagen zusammen und kollidierte dann mit einem Schild.

Härkingen, 12. März: Auf der A2 wurde ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Oensingen, 6. Februar: Auf das SBB-Bahngleis wurden am Sonntagnachmittag Steine gelegt.
Bern, 25. Januar: Bei einer koordinierten Aktion gegen Menschenhandel hat die Kapo Bern zwei Personen festgenommen. (Symbolbild)
1 / 174

Härkingen, 12. März: Auf der A2 wurde ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Kapo Solothurn

Am Dienstagmorgen kam es auf der A1 von Zürich Richtung Bern zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kollidierte kurz nach der Verzweigung Schönbühl seitlich mit einem Lastwagen. Durch den Aufprall geriet die Lenkerin von der Fahrbahn ab und prallte dann am Hang in eine Signaltafel.

Eine Leser-Reporterin war auf der A1 als Beifahrerin unterwegs und sah schon von Weitem die schräge Signaltafel: «Als wir näher kamen, sahen wir das verunglückte Auto. Da der Lenkerin jedoch geholfen wurde, konnten wir beruhigt weiter fahren», so die 25-Jährige.

Wie die Kapo Bern mitteilt, wurde die Fahrerin verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Für den Abtransport des Autos und das Entferner der Signaltafel wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Reisende müssen derzeit mit einem Zeitverlust von bis zu 30 Minuten rechnen.

Deine Meinung zählt