Tiktok-Zwilling Lisa startet nach Trennung Youtube-Kanal mit Mann

Publiziert

Tiktok-ZwillingeLisa und Lena trennen sich – ist ein Mann der Grund?

Die Social-Media-Stars Lena und Lisa Mantler gehen getrennte Wege. Für Lisa scheint die Zukunft schon länger geplant gewesen zu sein – zusammen mit Ehemann Jonas. 

Lisa hat sich mit ihrem Ehemann Jonas zusammengetan, um künftig Content zu produzieren.
Seit ein paar Tagen gibt es den Youtube-Kanal «JonaLisa».
Bei Lena ist bislang keine Änderung festzustellen – ausser dass sie den gemeinsamen offiziellen Account übernommen hat.
1 / 3

Lisa hat sich mit ihrem Ehemann Jonas zusammengetan, um künftig Content zu produzieren.

Instagram/lisa und lena

Darum gehts

  • Lisa scheint sich nun mit ihrem Ehemann Jonas zusammengetan zu haben, denn vor ein paar Tagen ist der Youtube-Kanal der beiden mit dem Namen «JonaLisa» aufgetaucht.

  • Bei Lena ist noch keine Änderung festzustellen, ausser dass sie den offiziellen Instagram-Account der beiden übernommen hat.

  • Die Tiktok-Zwillinge haben kürzlich ihre Trennung bekannt gegeben.

Es war ein Schock für die Fans, als die Tiktok-Stars Lisa und Lena Mantler (21) Ende letzter Woche ihr Aus als Duo bekannt gegeben hatten. Beide hatten sich Berichten zufolge offenbar schon davor Gedanken darüber gemacht, wie es für sie einzeln weitergehen soll. Die Antwort scheint Lisa relativ schnell gefunden zu haben. 

Vor wenigen Tagen tauchte der Youtube-Account «JonaLisa» auf, dort sind bereits Shorts aus ihren Flitterwochen mit Ehemann Jonas zu sehen. Dieser hat wiederum den Link zu Lisas Website in seine Instagram-Bio übernommen. Die Website wurde übrigens schon am 23. Juni registriert. Auf Lenas Profil kann man momentan noch keine Änderung feststellen.

Ein Insider sagte zu «Bild»: «Jonas war zwar nicht offiziell der Grund für die Trennung der Zwillinge, Fakt ist aber: Lena hat sich mehr und mehr unwohl gefühlt und wollte nicht das dritte Rad am Wagen sein. Sie hatte Angst, dass sie in den Videos immer nur noch Nebensache ist und komplett untergeht. Lisa und Lena sind so verschiedene Persönlichkeiten und mussten sich ehrlich gesagt trennen, damit beide weiter glücklich sein und Geld verdienen können.»

«Wir sind zwar Zwillinge, aber haben unterschiedliche Talente»

Am 4. August hatten die beiden ihr Trennungsvideo auf Instagram hochgeladen. Sie beantworten ein paar Fragen aus der gemeinsamen Zeit, bedanken sich bei ihren Followerinnen und Followern und sagen: «Es gibt Boyband-Breakups, und wir haben unseren Boyband-Breakup auch.» Die Zwillinge stellen im Video klar, dass sie keinen Streit hatten. «Wir bleiben ja Geschwister», so Lisa, «wir sehen uns die ganze Zeit. Nur ihr eben nicht mehr.»

So sagte Lisa: «Wir wussten, dass wir jetzt nicht unser Leben lang zusammenarbeiten werden. Jetzt ist es einfach an der Zeit, dass wir jeweils unserer Wege gehen.» Lena fragte: «Können wir uns eigentlich trennen, wenn man als Duo startet?» Zudem ergänzte sie: «Natürlich ist das auch ein bisschen traurig. Aber wir haben schon ganz lange die typischen Lisa-und-Lena-Videos nicht mehr gemacht.»

Weiter erklärt Lena die Beweggründe: «Wir machen das schon so lange zusammen und wir vergessen manchmal, dass wir erst 21 sind. Durch die ganzen Erfahrungen haben sich unsere Interessen so unterschiedlich entwickelt. Wir hatten eine Zeit, da sahen wir gleich aus. Wir sind zwar Zwillinge, aber haben unterschiedliche Talente.»

Mit diesem Video verkünden Lisa und Lena ihr gemeinsames Social-Media-Aus.

Instagram/lisa

Trennung kündigte sich an

Eigentlich hätten die Fans mit der Trennung der beiden rechnen können, denn schon länger ist aufgefallen, dass die Zwillinge seltener gemeinsam und mehr allein Projekte umgesetzt haben. Letztes Jahr schon zogen die beiden auseinander: «Die Lust auf mehr Selbstständigkeit und auf ein Stadtleben hat mich dazu bewegt, von zu Hause auszuziehen», verriet Lena gegenüber 20 Minuten. Nun wohne sie mit «äusserst netten Mitbewohnern» in einer WG. 

Schwester Lisa wohne nach wie vor bei den Eltern in Stuttgart. «Im Moment geniesse ich die Ruhe zu Hause», sagt Lisa. Zwar könne sie sich ebenfalls ein Leben in der Grossstadt vorstellen, aber: «Momentan halte ich es noch sehr gut daheim aus.»

Für Lena schien die Option von getrennten Kanälen damals nicht ausgeschlossen: «LisaandLena wird immer ein gemeinsamer Kanal bleiben. Aber später könnte es auch spannend sein, mit einem anderen Account seine eigenen Wege zu gehen.» Lisa wiederum fand: «Momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht irgendwann.» Ein Jahr später kam es nun zur beruflichen Trennung – das dürfte für beide mittlerweile eine Erleichterung sein. 

Was hältst du davon, dass sich Lisa jetzt mit ihrem Ehemann zusammengetan hat?

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

17 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen