Ski Alpin: Livia Rossi nach Sturz operiert

Publiziert

Livia Rossi«Werde mich zurückkämpfen»: Ski-Juwel meldet sich nach OP

Nach ihrem emotionalen Comeback muss Livia Rossi erneut pausieren: Die 23-Jährige hat sich den Fuss gebrochen.

Livia Rossi musste operiert werden.
In Kvitfjell fuhr Livia Rossi im Februar und März wieder ein Weltcup-Rennen.
Zum Saisonabschluss zog sie sich jedoch einen Fussbruch zu.
1 / 3

Livia Rossi musste operiert werden.

Darum gehts

  • Livia Rossi musste sich einer Operation unterziehen.

  • Sie zog sich bei den Ski-Meisterschaften in Liechtenstein einen Fussbruch zu.

  • Trotz des Rückschlags bleibt Rossi optimistisch und stolz auf ihre Comeback-Saison.

  • Viele Skirennfahrerinnen unterstützen sie mit Genesungswünschen auf Instagram.

Im Februar kehrte Livia Rossi nach zwei Jahren mit vielen Verletzungen in den Weltcup zurück. Bei den Speedrennen in Kvitfjell durfte sie auf höchster Stufe antreten. Punkte gab es in den Rennen keine, doch trotzdem konnte Rossi viel Erfahrung sammeln.

Nun muss die mittlerweile 23-Jährige wieder einen Rückschlag wegstecken. Bei den Ski-Meisterschaften in Liechtenstein vor etwas mehr als einer Woche stürzte sie und zog sich eine Verletzung zu. Nun postete sie ein Foto auf Instagram.

Dazu schreibt sie: «Das ist definitiv nicht das Saisonende, das ich mir erhofft hatte. Nach einem Sturz in der Abfahrt habe ich mir einen Teil meines Fusses gebrochen und musste operiert werden, um ihn zu richten.»

«Schwer zu akzeptieren»

Rossi ist sich bewusst, dass es nun einige Zeit dauern werde, bis sie sich erholen wird, nicht nur körperlich, sondern auch mental. Trotz des bitteren Abschlusses des Ski-Winters zeigt sie sich positiv. «Es war der beste Winter meiner Karriere und ich bin wirklich stolz darauf, wie meine Comeback-Saison verlaufen ist.»

Weiter schreibt sie: «Es ist schwer zu akzeptieren, dass ich mit einer weiteren Verletzung zu kämpfen habe und erneut eine Reha absolvieren muss, aber ich werde mich zurück kämpfen.»

Zahlreiche andere Skirennfahrerinnen kommentierten den Post. Wünschen Rossi eine gute Genesung. Delia Durrer schreibt: «Riesige Kämpferin, du packst das.» Slalomfahrerin Eliane Christen, die ebenfalls oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, schrieb: «Du schaffst das.» Auch Corinne Suter, Aline Höpli und Nora Guggisberg reagierten auf den Beitrag.

Hast du schon einmal eine schwere Verletzung überwunden?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

5 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen