MTV Europe Music Awards 2020Loredana holt sich zum zweiten Mal den Preis für den Best Swiss Act
Die Luzerner Rapperin wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten Schweizer Act gekürt. Am meisten MTV-EMAs abgeräumt haben die K-Pop-Darlings BTS.
Am Sonntagabend fanden die MTV Europe Music Awards statt. Pandemiebedingt wurde die Preisverleihung diesmal an verschiedenen Orten in Europa gefilmt und digital durchgeführt. Die 25-jährige Loredana Zefi bekam die meisten Stimmen in der Kategorie «Best Swiss Act» und setzt sich somit gegen die Konkurrenten Seven (42), Bligg (44), Loco Escrito (30) und Pronto (27) durch. Auf Instagram bedankt sich die Luzernerin bei ihren Fans.
«Zum zweiten Mal den MTV-Award geschnappt. Danke an alle, die gevotet haben, ich liebe euch», schreibt sie zum Bild, auf dem sie den Award in der Hand hält. Schon 2019 konnte sich die «Sonnenbrille»-Sängerin gegen die Schweizer Konkurrenz durchsetzen.
Die grossen Gewinner des Abends
Auch bei den diesjährigen MTV European Music Awards räumte die koreanische Boyband BTS gross ab: Insgesamt vier Preise (einer mehr als 2019) – darunter jener für das beste virtuelle Livekonzert und für den besten Song – gingen an die «Dynamite»-Sänger.
Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.