Madonna widmet neues Kinderbuch den Lehrern

Aktualisiert

Madonna widmet neues Kinderbuch den Lehrern

Die US-Popsängerin Madonna hat nach dem Erfolg ihres ersten Kinderbuches jetzt ein weiteres Buch herausgebracht. Im Mittelpunkt der illustrierten Geschichte «Mr. Peabody's Apples» steht ein Lehrer, der fälschlicherweise als Dieb verdächtigt wird.

Madonna widmete das nur 32 Seiten umfassende Buch, das am Montag vom New Yorker Verlag Callaway ausgeliefert wurde, den Lehrern überall auf der Welt.

Zu der Geschichte sei sie durch eine fast 300 Jahre alte Episode inspiriert worden, auf die sie beim Studium der jüdischen Kabbalah- Lehre aufmerksam geworden sei, teilte die schreibende Pop-Musikerin mit.

Madonnas Geschichte spielt 1949 in einer amerikanischen Kleinstadt. Der Lehrer Mr. Peabody erteilt den Einwohnern eine Lektion darüber, wie vorsichtig man mit Worten umgehen muss, wenn man andere nicht verletzen will.

In Deutschland wird das Buch «Mister Peabodys Äpfel» nach Angaben des Hanser Kinderbuchverlages am 14. Februar 2004 erscheinen.

Madonnas erstes Kinderbuch «The English Roses» wurde seit dem Verkaufsstart Mitte September weltweit mehr als eine halbe Million Mal verkauft. Auf der Bestellerliste der «New York Times» für Bilderbücher erreichte es den ersten Platz.

Von der deutschen Ausgabe unter dem Titel «Die Englischen Rosen» wurden laut Hanser bislang 65 000 Exemplare verkauft. «Mr. Peabody's Apples» brachte der US-Verlag mit einer Startauflage von 130 000 Exemplaren heraus.

(sda)

Deine Meinung zählt