Raststätte WürenlosMann fährt mit E-Roller auf Autobahn – jetzt droht ihm eine Anzeige
Am Sonntagnachmittag fuhr ein Mann mit einem Elektro-Roller bei der Raststätte Würenlos auf die Autobahn. Die Irrfahrt dürfte den Täter teuer zu stehen kommen.
Darum gehts
Ein besonderer Verkehrsteilnehmer liess am Sonntagnachmittag bei der Raststätte Würenlos wohl viele Autofahrer und Autofahrerinnen stutzen. Wie ein News-Scout sagt, sei um etwa 15.20 Uhr ein Mann mit seinem Elektro-Roller auf die Autobahn gefahren. Ob es sich dabei um einen Irrtum oder volle Absicht handelt, ist nicht bekannt – klar ist aber, dass er mit der waghalsigen Aktion nebst seinem Leben auch die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmenden gefährdete. Ein Video zeigt, wie er unmittelbar beim Abzweiger für die Raststätte auf den Pannenstreifen fährt. Wie weit der Unbekannte auf der Autobahn fuhr, ist unklar.
Bei der Kantonspolizei Aargau seien bisher keine Meldungen zum Vorfall eingegangen, wie ein Mediensprecher gegenüber 20 Minuten sagt. Es sei deshalb derzeit auch nicht klar, welche potentiellen Straftatbestände vorliegen würden. Die Aktion könnte für den Mann aber noch Folgen haben: Laut der Kapo muss der Unbekannte mit einer Anzeige rechnen. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Fälle, bei denen Personen mit E-Rollern auf Autobahnen unterwegs waren.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.