Unbekannter vergeht sich an betagter Frau

Publiziert

Riehen BSUnbekannter vergeht sich an betagter Frau

In einem Mehrfamilienhaus in Riehen BS kam es am Sonntagnachmittag zu einen Sexualdelikt. Der Täter ist auf der Flucht.

An der Gotenstrasse in Riehen BS wurde eine betagte Frau missbraucht.
Die Tochter der Frau und ihr Ehemann verfolgten den Täter, welcher in Richtung Gotenwegli flüchtete.
Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen
1 / 3

An der Gotenstrasse in Riehen BS wurde eine betagte Frau missbraucht.

Google Maps 

Ein Mann in seinen Fünfzigerjahren hat sich am Sonntagnachmittag in Riehen BS an einer betagten Seniorin vergangen. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Tochter ihre Mutter aufsuchte und bemerkte, dass sich jemand in deren Wohnung befand. Der Unbekannte wurde im Schlafzimmer der Seniorin überrascht, als die Tochter des Opfers zu Besuch kam.

Die Tochter versuchte vergeblich den Unbekannten, welcher aus der Wohnung flüchtete, zurückzuhalten. Sie und ihr Ehemann, welcher vor dem Haus gewartet hatte, verfolgten den Täter, welcher in Richtung Gotenwegli flüchtete. Dort verloren sie ihn aus den Augen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Tatverdächtiger spricht Schweizerdeutsch

Gesucht wird ein zwischen 50-60 Jahre alter Mann, etwa 175-180 cm gross, etwa 70-75 kg schwer, weisse Hautfarbe, ovales Gesicht, dunkle Augen, mittlere bis kräftige Statur, kurze dunkelbeige, eventuell melierte Haare, kleine Füsse, trug weisses Poloshirt, beige bzw. hellbraune Hose, dunkle Sommerschuhe, gepflegte Erscheinung, sprach Schweizerdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung zählt