Schweizer Musik in «Dangerous Lies»Marius Bear schafft es auf Netflix-Soundtrack
Der Appenzeller Musiker hat einen Coup gelandet: Er ist auf dem Soundtrack des Netflix-Film «Dangerous Lies» zu hören. Der Film wird gerade millionenfach gestreamt.
Bock auf Gänsehaut? Marius Bear performt bei seinem ersten Besuch bei 20 Minuten im Jahr 2018 den Song «Streets».
20 MinutenDarum gehts
- Marius Bear ist auf dem Soundtrack des Netflix-Film «Dangerous Lies» zu hören.
- Den Song «Get On Your Feet» hat er mit dem englischen Produzenten Chøppersaurus aufgenommen.
- Der Thriller ist aktuell der meistgetreamte Film auf Netflix in der Schweiz.
Seit wenigen Tagen ist auf Netflix der Thriller «Dangerous Lies» verfügbar. In der Hauptrolle: «Riverdale»-Star Camila Mendes (25). Der Film ist einer der meistgeschauten Inhalte auf der Streaming-Plattform – im UK liegt er auf Platz zwei der Netflix-internen Charts, in der Schweiz aktuell sogar auf Platz eins.
Eine beachtliche Rolle spielt darin auch ein Schweizer: Der Appenzeller Musiker Marius Bear hat es auf den Soundtrack des Films geschafft. «Ich bin so stolz», schreibt der 27-jährige mit der unverkennbaren Bassstimme am Dienstagabend auf Instagram. Mit seinem Netflix-Auftritt erreicht Bear potenziell ein Millionenpublikum: Der Streaming-Marktführer hat weltweit über 180 Millionen Abonnenten.
Mit Weltstars auf einem Soundtrack
Den Song «Get On Your Feet» hat er mit dem Produzenten Chøppersaurus aufgenommen. Und er wird an prominenter Stelle gespielt. «Was besonders schön ist: Der Text vom Song ist mit dem Plot des Films verwoben», sagt Jake Shillingford von Chøppersaurus zu 20 Minuten. «Der Sinn des Songs ergibt sich am Ende.»
Darum Achtung: Wer nicht gespoilert werden will, sollte also nicht zu sehr auf den Text achten.
Marius Bear befindet sich auf dem Soundtrack in Superstar-Gesellschaft: In der Netflix-Produktion sind unter anderem auch Drake, The Weeknd oder Dua Lipa zu hören. Den Song «Get On Your Feet» findet man abe rnoch nicht auf den Musik-Streaming-Plattformen – einzig auf Youtube. Dort hat er in den ersten fünf Tagen rund 25’000 Streams erzielt.
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm unten rechts auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.
Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.