Medbase streicht Gratis-Fitnessabos für Mitarbeitende

Publiziert

MedbaseMigros-Tochter stoppt Gratis-Fitnessabos für Mitarbeitende

Mitarbeitende von Medbase können nicht mehr kostenlos ins Fitnessstudio. Die Migros-Tochter hat das Gratis-Abo bei Active Fitness gestrichen.

Wer bei der Migros-Tochter Medbase arbeitet, konnte bisher gratis bei Activ Fitness trainieren, wenn der Arbeitsort nahe bei einem der Studios war.
Das ist nun vorbei.
Stattdessen gibts bei Medbase jetzt bis zu 600 Franken Rabatt auf die Fitnessabos für alle.
1 / 3

Wer bei der Migros-Tochter Medbase arbeitet, konnte bisher gratis bei Activ Fitness trainieren, wenn der Arbeitsort nahe bei einem der Studios war.

Activ Fitness

Medbase: Darum gehts

  • Die Migros-Tochter Medbase hat die Gratis-Fitnessabos für ihre Mitarbeitenden gestrichen.

  • Bisher konnten Medbase-Mitarbeitende kostenlos bei Activ Fitness trainieren, wenn ein Studio in der Nähe war.

  • Ab 2025 erhalten dafür nun alle Angestellten einen Rabatt von bis zu 600 Franken.

Activ Fitness, die grösste Schweizer Fitnessstudiokette, gehört Migros. Wer bei der Migros-Tochter Medbase arbeitet, hat bisher davon profitiert und konnte gratis bei Activ Fitness trainieren, wenn der Arbeitsort nahe bei einem Studio war. Nun hat Medbase das Gratis-Abo gestrichen.

Medbase ist die grösste Anbieterin in der ambulanten medizinischen Grundversorgung. Ihre Arztpraxen, Zahnmedizinzentren, Physiotherapien und Apotheken sind laut «Blick» oft in der Nähe der Activ-Fitness-Studios, die die Medbase-Mitarbeitenden nun nicht mehr gratis nutzen dürfen. Betroffen davon sind gemäss der Zeitung Hunderte Angestellte.

Nun gibts 600 Franken Rabatt für alle

Die Änderung habe Medbase in einer internen E-Mail an die Mitarbeitenden kommuniziert. In dieser steht, dass die Angestellten das Jahresabo ab 2025 um bis zu 600 Franken günstiger erhalten. Bis jetzt hätten sie mit den Gratis-Abos bis zu 1400 Franken sparen können.

Trainierst du in einem Fitnessstudio?

Vom kostenlosen Fitness-Abo hätten zuvor nur knapp zehn Prozent aller Mitarbeitenden profitiert, schreibt Medbase der Redaktion. Durch die neue vereinheitlichte Lösung könne nun ein Grossteil der Mitarbeitenden von einem höheren Rabatt als zuvor profitieren, was ein klarer Vorteil sei.

Folgst du 20 Minuten Wirtschaft auf Whatsapp?

Hier kriegst du die aktuellsten News aus der Wirtschaftswelt und die heissesten Updates zu Konsumententhemen direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

14 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen