Michael Wendler löscht seinen Telegram-Kanal

Publiziert

ÜberraschendMichael Wendler löscht seinen Telegram-Kanal – Laura soll der Grund sein

Michael Wendler macht mit Telegram Schluss. Dies gibt der Schlagersänger auf dem Messengerdienst bekannt. Angeblich sollen Lauras Geschäfte der Grund dafür sein.

Michael Wendler (50) will keinen Content mehr auf dem Messengerdienst Telegram verbreiten. Dies teilt er selbst mit.
Grund dafür sollen die Geschäfte seiner Ehefrau Laura Müller (22) sein. 
«Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann», so ein Insider zur «Bild»-Zeitung.
1 / 6

Michael Wendler (50) will keinen Content mehr auf dem Messengerdienst Telegram verbreiten. Dies teilt er selbst mit.

WireImage

Darum gehts

  • Schlagerstar Michael Wendler wird zukünftig keinen Content mehr auf Telegram verbreiten und löscht deshalb seinen Kanal. Dies kündigt der 50-Jährige selbst an. 

  • Laut einem Insider will sich Michael von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau neue Werbepartner bekommt.

  • Unter dem Image ihres Mannes litt Laura Müller seit der Corona-Pandemie massiv. So blieben Kooperationsanfragen aus, obwohl sie auf Instagram weit über eine halbe Million Fans zählt.

Michael Wendler machte vor einigen Jahren mit umstrittenen Verschwörungstheorien von sich reden. Aus diesem Grund wurde der Schlagerstar damals von diversen Social-Media-Plattformen verbannt. Um weiterhin mit seinen Fans in Kontakt bleiben zu können, veröffentlichte er seine Inhalte stattdessen auf dem Messengerdienst Telegram. Doch damit ist schon bald Schluss.

Wie der 50-Jährige nun verkündet hat, wolle er aufhören, Telegram zu nutzen. «Ich habe mich entschieden, meinen Telegram-Kanal in den nächsten Tagen komplett zu löschen. Es wird hier keinen Content mehr geben», schreibt der Wendler und verabschiedet sich so von seiner Community.

Denkst du, Michael Wendler wird Telegram fernbleiben?

Laura Müllers Business sei der Grund für Michael Wendlers Rückzug

Wie ein Insider gegenüber der «Bild»-Zeitung verrät, sollen die Geschäfte von seiner Ehefrau Laura Müller (22) der Grund für das Ende sein. «Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann», so die Quelle.

Zu Beginn der Corona-Pandemie soll Laura, die gerade das erste gemeinsame Kind mit Michael Wendler erwartet, unter dem Image ihres Mannes massiv gelitten haben. So blieben plötzlich Kooperationsanfragen aus, obwohl sie auf Instagram noch immer weit über eine halbe Million Followerinnen und Follower zählt. Mittlerweile soll das Geschäft der 22-Jährigen langsam wieder Fahrt aufnehmen. So zeigt sich die werdende Mutter immer wieder mit Baby-Artikeln und Rabatt-Codes auf Instagram und verkündet: «Ich bin voll im Baby-Modus.»

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

31 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen