Ski-WM: Mikaela Shiffrin erinnert an toten Vater

Publiziert

Bei der ZeremonieSo emotional gedenkt Mikaela Shiffrin ihrem toten Papa an der Ski-WM

Im Riesenslalom gewann der Ski-Superstar Mikaela Shiffrin die Goldmedaille. Am Abend sorgt sie mit einer emotionalen Geste an ihren toten Vater Jeff für berührende Momente.

von
nih/dpa
Mit diesem Anhänger gedenkt Mikaela Shiffrin ihrem toten Vater Jeff.
Im Anhänger waren zwei kleine Bilder ihres Papas zu sehen, die Shiffrin zusammen mit ihrer Goldmedaille in die Kameras hielt.
Die US-Amerikanerin gewann am Donnerstag Gold im Riesenslalom. 
1 / 3

Mit diesem Anhänger gedenkt Mikaela Shiffrin ihrem toten Vater Jeff.

REUTERS

Darum gehts

  • Mikaela Shiffrin gewinnt WM-Gold im Riesenslalom. 

  • Bei der Siegerehrung wird es emotional. 

  • So gedenkt sie mit einer Kette ihrem toten Vater. 

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat bei der Ski-Weltmeisterschaft in Frankreich mit einer emotionalen Geste an ihren toten Vater Jeff erinnert. Die Skirennfahrerin, die am Donnerstag Gold im Riesenslalom gewonnen hatte, trug bei der Zeremonie am Abend eine Kette mit einem Herzanhänger. In diesem waren zwei kleine Bilder ihres Papas zu sehen, die Shiffrin zusammen mit ihrer Goldmedaille in die Kameras hielt.

Jeff Shiffrin war im Februar 2020 an den Folgen eines Sturzes vom Dach gestorben. Die zweimalige Olympiasiegerin brach damals die Saison vorzeitig ab. Auch verzichtete sie auf Kristallkugeln, suchte lange nach ihrer Form, brach nach den ersten Siegen ohne ihren Vater im Zielraum in Tränen aus. «Ich werde nie begreifen können, dass ich nicht mehr mit meinem Vater reden kann», sagte Shiffrin erst vor wenigen Tagen in Frankreich: «Es gibt Momente, da glaubst du nicht, dass du überlebst, aber dann schaffst du es doch.»

Ebenfalls kurz vor der WM teilte die 27-Jährige ein Foto am Totenbett. Zu sehen auf diesem: Shiffrin, die ihren Vater im Spital umarmt, sich verabschiedet. Ihr Lebensgefährte, Ski-Superstar Aleksander Aamodt Kilde (30), reagierte mit zwei Herz-Emojis. Genauso wie dessen norwegischer Landsmann Aksel Lund Svindal (40), das US-Ski-Team und unzählige Konkurrentinnen aus dem Alpin-Zirkus.  

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt

6 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen