Miss Zürich Olivia Fischer ist im Weinland zu Hause
Die offiziell schönste Frau im Kanton Zürich heisst Olivia Fischer und kommt aus Marthalen. An der Miss-Zürich-Wahl hat sie all ihre Mitkandidatinnen ausgestochen.
«Ich bin müde, aber sehr glücklich», sagte die 21-jährige Eventorganisatorin Olivia Fischer, als sie gestern Morgen beim Brunch mit ihren Freunden und Familienangehörigen ihren Triumph feierte. Nicht nur wegen dem Missen-Krönchen, das ihr am Samstag in der voll gestopften Maag Music Hall aufgesetzt wurde, hat die begeisterte Globetrotterin Grund zum Strahlen: Der Titel beschert ihr einen regelrechten Preisregen – vom Schmuckset von Swarovski über eine Städtereise bis hin zu einem VW-Polo-Fun-Wagen, mit dem sie während ihrem Amtsjahr herumkurven kann. Olivia qualifizierte sich mit dem Sieg zudem für die Miss-Schweiz-Wahl im Herbst.
Für Jurymitglied und Miss-Schweiz-Mutter Karina Berger waren nicht nur die optischen Reize ausschlaggebend, dass die Krebs-Frau das Rennen machte: «Sie hat auf der Bühne eine gute Performance hingelegt und die Jury durch ihre Redegewandtheit und sympathische Art begeistert.»
Die männlichen Zürcher dürfte ein weiteres, nicht ganz unwichtiges Detail interessieren: Olivia ist seit über einem Jahr in festen Händen.
Markus Fleischli