Miss Zürich Olivia Fischer ist im Weinland zu Hause

Aktualisiert

Miss Zürich Olivia Fischer ist im Weinland zu Hause

Die offiziell schönste Frau im Kanton Zürich heisst Olivia Fischer und kommt aus Marthalen. An der Miss-Zürich-Wahl hat sie all ihre Mitkandidatinnen ausgestochen.

«Ich bin müde, aber sehr glücklich», sagte die 21-jährige Eventorganisatorin Olivia Fischer, als sie gestern Morgen beim Brunch mit ihren Freunden und Familienangehörigen ihren Triumph feierte. Nicht nur wegen dem Missen-Krönchen, das ihr am Samstag in der voll gestopften Maag Music Hall aufgesetzt wurde, hat die begeisterte Globetrotterin Grund zum Strahlen: Der Titel beschert ihr einen regelrechten Preisregen – vom Schmuckset von Swarovski über eine Städtereise bis hin zu einem VW-Polo-Fun-Wagen, mit dem sie während ihrem Amtsjahr herumkurven kann. Olivia qualifizierte sich mit dem Sieg zudem für die Miss-Schweiz-Wahl im Herbst.

Für Jurymitglied und Miss-Schweiz-Mutter Karina Berger waren nicht nur die optischen Reize ausschlaggebend, dass die Krebs-Frau das Rennen machte: «Sie hat auf der Bühne eine gute Performance hingelegt und die Jury durch ihre Redegewandtheit und sympathische Art begeistert.»

Die männlichen Zürcher dürfte ein weiteres, nicht ganz unwichtiges Detail interessieren: Olivia ist seit über einem Jahr in festen Händen.

Markus Fleischli

Deine Meinung zählt