Mister CoronaDaniel Koch hat eine Ukrainerin geheiratet
Seit Daniel Koch aus dem Bundesamt für Gesundheit ausgeschieden ist, hat sich in seinem Leben viel ereignet. In einem Interview verrät er, dass er glücklich vergeben ist.
Darum gehts
Daniel Koch hat sein Liebesglück gefunden.
Seine Frau kommt aus der Ukraine.
In einem Interview sagt er, dass er sich nicht nur wegen der Liebe stark für die Ukraine einsetzt.
Nach seiner Pensionierung hat der 68-jährige Daniel Koch, der zu Beginn der Pandemie als «Mr. Corona» in der Schweiz nationale Bekanntheit erlangte, die grosse Liebe gefunden. In einem Interview mit den Zeitungen von CH Media (Bezahlartikel) verrät er, dass er kürzlich geheiratet hat. Seine Frau stammt aus der Ukraine und die beiden haben sich in der Schweiz kennen gelernt, als sie aufgrund des Krieges Zuflucht suchte.
Koch badet im Fluss Dnjepr
Im vergangenen Frühling unternahm das Paar gemeinsam eine Reise in die Ukraine, um ihre Familie zu besuchen, und im Juli reisten sie erneut in die Ukraine. Koch teilte auf Instagram ein Video, das ihn beim Baden im Fluss Dnjepr zeigt.
Im Frühling berichtete Daniel Koch auf Anfrage von «Bärn Today», dass er «Bekannte» aus der Ukraine, die bei ihm lebten, nach Kiew begleitet hatte. Koch hatte nach Ausbruch des Krieges Flüchtlinge bei sich aufgenommen, die ihre Familie besuchen wollten. Aus einer dieser «Bekannten» ist inzwischen seine Frau geworden. Dies markiert seine zweite Ehe, nachdem er zuvor mit seiner ersten Frau zwei Töchter hatte.
Daniel Koch setzt sich nicht nur aufgrund persönlicher Liebe, sondern auch aus Überzeugung stark für die Ukraine ein. In einem Interview mit CH Media betont er, dass die Ukraine die Werte der westlichen Welt verteidige, was vielen Schweizerinnen und Schweizern noch zu wenig bewusst sei. Er unterstreicht, dass die Ukraine erhebliche Opfer für unsere Welt bringt, und äussert Bedenken, dass die Schweiz möglicherweise nicht ausreichend tut, um sie zu unterstützen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.