Möhlin AGAngesteller überwältigt vermummten Räuber
In Möhlin wurde ein Tankstellenshop überfallen. Ein 43-jähriger Kosovare mit Wohnsitz im Baselbiet wurde verhaftet.
Darum gehts
Ein vermummter Mann versuchte am frühen Mittwochmorgen, einen Tankstellenshop in Möhlin zu überfallen.
Der Täter setzte Pfefferspray gegen das Personal ein, als ihm die Herausgabe von Bargeld verweigert wurde.
Ein Angestellter überwältigte den Räuber mit Hilfe eines Passanten ausserhalb des Geschäfts.
Die Polizei nahm den 43-jährigen Kosovaren fest, und die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.
Ein Tankstellenshop an der Landstrasse in Möhlin wurde am frühen Mittwochmorgen Ziel eines Raubüberfalls. Dabei hat ein Unbekannter gegen sieben Uhr vermummt die Herausgabe von Bargeld verlangt.
Als ihm dies verweigert wurde, habe er gegen das Ladenpersonal einen Pfefferspray eingesetzt und die Flucht ergriffen, schreibt die Aargauer Polizei am Mittwoch. Sofort seien mehrere Patrouillen der Kantons- sowie Regionalpolizei nach Möhlin ausgerückt.
Ein Angestellter sei dem Täter gefolgt und «konnte ihn ausserhalb des Geschäfts überwältigen». Auch ein Passant soll zur Hilfe geeilt sein. «Dank dem mutigen Eingreifen eines Angestellten konnte der Täter schnell festgenommen werden», heisst es in der Medienmitteilung der Polizei Aarau.
Die Kantonspolizei habe die Ermittlungen gegen den 43-jährigen Kosovaren mit Wohnsitz im Baselbiet aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.