Münchenstein BLDrei Verletzte bei Frontalkollision
Am Wochenende kollidierte ein BMW mit einem anderen Personenwagen. Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Darum gehts
In Münchenstein verlor ein Autofahrer am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Die Gründe für den Kontrollverlust sind noch ungeklärt.
Beim Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bruderholzstrasse in Münchenstein eine schwere Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Kurz nach 17.15 Uhr kollidierten laut Angaben der Polizei Basel-Landschaft ein BMW und ein Ford frontal, wobei alle drei beteiligten Personen leicht verletzt wurden. Die Verletzten erhielten vor Ort erste medizinische Versorgung und wurden anschliessend zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem BMW von einem Verkehrskreisel bei der Motorfahrzeugkontrolle in Richtung Bottmingen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug während des Beschleunigens auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Ford zusammen.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Bruderholzstrasse wurde während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr, einschliesslich des öffentlichen Nahverkehrs, gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden weiter untersucht.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.