My Lovestory«Erst auf Instagram, dann auf dem Motorrad – so fing alles an»
Jana (21) und Fabian (22) sind seit einem Jahr zusammen. Ihre gemeinsame Liebe zum Motorradfahren führte zu einer Beziehung. Mittlerweile träumen sie von einer gemeinsamen Zukunft und vielleicht einem Hund.
Darum gehts
Die Zürcher Jana (21) und Fabian (22) lernten sich vor einem Jahr bei einem Motorrad-Grundkurs kennen.
Nachdem sie den ersten Schritt gewagt hat, gab es zahlreiche gemeinsame Ausfahrten - denn die beiden teilen das Hobby Motorradfahren.
Einen grossen Streit gab es noch nicht, dafür aber einen gemeinsamen Motorradunfall - der glimpflich ausging.
Nun träumen die beiden davon, zusammenzuziehen, zu heiraten und sich einen Hund anzuschaffen.
«Am 17. August letzten Jahres haben wir uns bei einem Motorrad-Grundkurs kennengelernt. Wir haben dort die Tage miteinander verbracht, uns gut unterhalten und uns auf Instagram gefolgt. Ich fand ihn direkt interessant und habe gemerkt, dass er auch Interesse hatte, auch wenn er es nicht zugab.
Ich wusste, ich muss etwas machen. Ich habe seine Instagram-Storys gesehen, die Bilder seiner Motorrad-Touren - und wollte gerne dabei sein. Also habe ich ihm geschrieben und den ersten offiziellen Schritt gemacht. Abgesehen davon, dass er mir gefallen hat, wollte ich auch neue Freunde finden, mit denen ich mein Hobby teilen konnte.
«Ich gestand ihm meine Gefühle zuerst»
In den nächsten zwei bis drei Wochen sind wir regelmässig gemeinsam gefahren, oft abends, und haben danach Zeit an einer Landebahn verbracht. Dort haben wir stundenlang geredet und uns besser kennengelernt. Ich merkte, dass er mir gefiel, und langsam entwickelte ich Interesse, weil er so lustig und intelligent war. Wir hatten immer eine gute Zeit zusammen. Irgendwann habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden, und er hat sie erwidert.
Wer hat bei euch den ersten Schritt gemacht?
Einen Monat später haben wir ein Wochenende in Bad Ragaz verbracht. Nach einer langen Motorrad-Tour sind wir in die Therme gegangen, und dort kam es zu unserem ersten Kuss, der von ihm ausging. Ich hatte lange darauf gewartet und es fühlte sich grossartig an. Während der Fahrt nach Hause hatten wir einen kleinen Unfall, zum Glück ist nichts Ernstes passiert. Ich habe dann spontan entschieden, den Abend auch noch bei ihm zu bleiben, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. An diesem Abend habe ich seine Eltern kennengelernt, die mir sofort gesagt haben, dass sie froh seien, dass er nun jemand Tolles an seiner Seite habe.
«Wir hatten noch nie Streit»
Seitdem bin ich fast jeden Tag bei ihm. Im Oktober hat er mich dann offiziell gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Wir haben uns schon wie ein Paar verhalten, aber die Frage hat mir viel bedeutet. Unsere Beziehung ist wunderschön und voller Humor, was mir sehr wichtig ist. Wir necken uns gegenseitig und lachen viel zusammen. Natürlich gibt es auch Diskussionen, da ich sehr organisiert bin und er eher chaotisch, aber wir hatten noch nie einen grossen Streit.
Ich bin positiv überrascht und hätte nie gedacht, dass es so gut passen würde – in jeder Hinsicht. Für die Zukunft haben wir gemeinsam das Ziel, zusammenzuziehen, zu heiraten und vielleicht einen Hund zu adoptieren. Kinder sind noch ein offenes Thema, aber eine gemeinsame Zukunft ist auf jeden Fall fest eingeplant.»
Hast auch du eine spannende, spezielle oder besonders schöne Lovestory? Dann lass uns daran teilhaben. Schreib sie unten in das Formular. Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch anonym bleiben.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.