Nachwuchs-Rapper Nemo Mettler lässt Jury tanzen

Aktualisiert

«Die grössten Schweizer Talente»Nachwuchs-Rapper Nemo Mettler lässt Jury tanzen

Der 15-jährige Zürcher Nemo Mettler trat am Samstagabend mit einem selbst komponierten Rap-Song bei «DGST» an – und brachte die Jury zum Mitschunkeln.

lia
von
lia

Ein wenig schüchtern steht Nemo Mettler anfangs auf der Bühne, kaum aber legt die Musik los, ist der 15-jährige Lockenschopf kaum noch zu halten: «Kein Stress, keine Sorgen, mein Leben ist relaxt», rappt der junge Zürcher – und wirkt dabei wie ein Grosser.

In der Jury beginnen Christa Rigozzi und DJ Bobo bereits mitzuschunkeln, Sven Epiney muss beim Text verschmitzt lachen. Nur Gilbert Gress versteht nur Bahnhof: «Ich hab immer Mühe, Schweizerdeutsch zu verstehen, aber ich hab viel mitgekriegt und... top!», sagt er mit einem Daumen nach oben nach dem Auftritt.

Christa Rigozzi findet ihn «wirklich gut». Und DJ Bobo ist total hin und weg: «Du bist ein Riesentyp, ich bin hellauf begeistert von dir!» Auch Sven Epiney lobt den Musiker in höchsten Tönen und will gern mehr von ihm sehen. Nemo räumt also viermal ein Ja ab und darf sich auf die nächste Runde freuen.

Bühnenerfahrung hat Nemo schon

Und der aufgestellte Teenager scheint gute Chancen zu haben. Bühnenerfahrung kann er bereits vorweisen: Vor zwei Jahren war er Teil der Musical-Aufführung «Ich war noch niemals in New York», mit der er vor bis zu 1500 Zuschauern auf der Bühne des Zürcher Theaters 11 stand.

Sein grosser Traum ist es zwar, einmal hauptberuflich Rapper zu werden. Im Moment absolviert er allerdings eine Kochlehre: «Ich habe festgestellt, dass es vielleicht doch besser ist, zuerst einmal etwas zu lernen. Damit habe ich später etwas in der Hand», verriet er bereits vor seinem Auftritt im Interview mit 20 Minuten.

Deine Meinung zählt