Grajo: So sieht das neue Modelabel von Granit Xhaka aus

Publiziert

Nati-Captain macht FashionSo sieht das neue Modelabel von Granit Xhaka aus

Granit Xhaka sorgt aktuell in der Bundesliga für Furore. Das will er nun auch auf dem Modemarkt tun. 20 Minuten gibt er einen exklusiven Einblick. 

Jetzt auch Modeunternehmer: Granit Xhaka. 
Zusammen mit Geschäftspartner Jojo Ucan lanciert der Nati-Captain die Marke Grajo. 
«Granit und ich wollten Kleidung entwerfen, die bequem ist, mit einem modernen Schnitt und die du in sämtlichen Alltagssituationen tragen kannst», sagt Ucan.
1 / 4

Jetzt auch Modeunternehmer: Granit Xhaka. 

Grajo

Darum gehts

  • Die erste Kollektion von Grajo kommt auf den Markt. 

  • Die Modemarke wird von Granit Xhaka und Jojo Ucan geführt. 

  • 20 Minuten hat einen exklusiven Einblick erhalten. 

Bei Nati-Captain Granit Xhaka läuft es aktuell wie geschmiert. Bei seinem Club Bayer Leverkusen lässt er Fans, Mitspieler und Experten entzücken und neben dem Platz schaut der 30-Jährige bereits in die Zukunft. Aktuell absolviert er eine Ausbildung zum Fussballtrainer und steigt nun auch noch ins Modebusiness ein. 

Die Firmengründung wurde bereits während der WM in Katar publik gemacht. Nun lüftet der Nati-Star das Geheimnis – und gibt 20 Minuten vor dem Launch einen exklusiven Einblick in sein Modelabel mit dem Namen Grajo. Ab Donnerstag ist die erste Kollektion im Vorverkauf erhältlich. Dabei handelt es sich beispielsweise um Hosen, T-Shirts oder auch Hoodies zwischen 89 und 149 Franken.

«Captain-Bändeli» als besonderes Merkmal

«Ich bin sehr aufgeregt, dass wir die Kleider nach langer Arbeit und Planung endlich auf den Markt bringen können – es ist echt spannend für mich, mal etwas ausserhalb der Fussballwelt zu machen», sagt Xhaka. Und packt dann doch noch eine Fussballweisheit aus: «Wir wollen die Marke jetzt Schritt für Schritt aufbauen. Wie im Fussball Spiel für Spiel, jetzt halt Kollektion für Kollektion.» Besonders auffällig: Einige Teile haben einen anders farbigen linken Ärmel – quasi ein Captain-Bändeli in der Kleidung des Nati-Captains. 

«Granit und ich wollten Kleidung entwerfen, die bequem ist, mit einem modernen Schnitt und die du in sämtlichen Alltagssituationen tragen kannst – egal ob bei der Arbeit, beim Feiern oder einfach in den eigenen vier Wänden zum Chillen», sagt Geschäftspartner Jojo Ucan. Der 35-jährige Ostschweizer hat sich in der Bekleidungsbranche mit seiner Firma Jucan einen Namen gemacht, die Massanzüge schneidert. Seine Kundenliste ist voll von Promis: Von Nati-Spielern wie Granit Xhaka oder Haris Seferovic bis zu Schweizer Eishockey-Stars wie Timo Meier. Auch Sänger Luca Hänni trug kürzlich einen Jucan-Anzug bei der Hochzeit mit seiner Christina. 

Nun verlässt er seine Komfortzone mit Granit Xhaka als Partner. Fürs Erste beschränkt sich Grajo auf Männermode. «Qualitativ hochwertig und zu fairen Preisen», betont Ucan. Die erste Kollektion ist gemäss dem 35-Jährigen bewusst klein gehalten. «Wenn den Leuten unsere Kleidung genauso gut gefällt wie uns, werden wir sie ganz sicher vergrössern und zur passenden Zeit auch auf Frauen- und Kindermode erweitern.»

Der Vorverkauf am Donnerstag ist exklusiv für registrierte Kundinnen und Kunden – ab dem 28. September wird dann der komplette Online-Shop auf www.grajo.ch frei zugänglich sein. 

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

Deine Meinung zählt