Hostomel – Antonov-Chefpilot veröffentlicht neue Bilder aus zerstörtem Hangar

Publiziert

HostomelAntonov-Chefpilot veröffentlicht neue Bilder aus zerstörtem Hangar

Die An-225 wurde bei einem Angriff auf den Flughafen Hostomel zerstört. Nun sind neue Bilder des grössten Frachtflugzeugs der Welt aufgetaucht. 

Russische Bomben trafen den Hangar in Hostomel, in dem das Rekordflugzeug untergebracht war.
Die neuen Fotos zeigen auch eine schwer beschädigte Antonov An-124.
Auch sie war in Hostomel stationiert.
1 / 6

Russische Bomben trafen den Hangar in Hostomel, in dem das Rekordflugzeug untergebracht war.

Dmitry Antonov

Darum gehts

Der weltweit einzigartige Frachtflieger Antonov An-225 wurde am 27. Februar zerstört – nun sind neue Bilder vom Flughafen in Hostomel aufgetaucht. Die Bilder, aufgenommen vom Antonov-Chefpiloten Dmitry Antonov, zeigen das Ausmass der Zerstörung.

Jüngst wurde bekannt, dass das Rekordflugzeug eigentlich hätte gerettet werden sollen, doch hatte die Airline verschiedene Warnungen missachtet. Demnach hatte bereits am 26. Januar die Nato-Beschaffungsagentur, welche ein regelmässiger Charterkunde ist, der Airline nahegelegt, alle Flugzeuge ausser Landes zu schaffen.

Dies Zerstörung der Antonov An-225 hatte der Bürgermeister von Hostomel bestätigt. Die Siedlung Hostomel liegt am nordwestlichen Rand der Region Kiew und war zu Beginn des Krieges Ziel starker russischer Angriffe. Neben dem Frachtflughafen befindet sich die Basis von Antonov Airlines, wo auch das grösste Frachtflugzeug der Welt, die An-225, stand. 

Dieses Video zeigt das komplett zerstörte Wrack der Antonov AN-225.

20 Minuten

My 20 Minuten

Deine Meinung zählt

16 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen