NFL-Hoffnung: Kyren Lacy stirbt nach Verfolgungsjagd

Publiziert

NFL-Hoffnung totKurz vor Draft: Football-Shootingstar stirbt nach Verfolgungsjagd

Kyren Lacy galt als NFL-Hoffnung – jetzt ist der 24-Jährige tot. Der Wide-Receiver beging Suizid nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Houston.

Kyren Lacy galt als eines der vielversprechendsten Talente im kommenden NFL-Draft.
Doch nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei nimmt sich der 24-Jährige das Leben.
Sein College, die LSU-Tigers, trauert um seinen Star.
1 / 4

Kyren Lacy galt als eines der vielversprechendsten Talente im kommenden NFL-Draft.

IMAGO/Imagn Images

Darum gehts

  • Kyren Lacy, ein College-Footballstar, starb nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei.

  • Lacy war in einen Autounfall verwickelt, bei dem ein US-Marine ums Leben kam.

  • Er wurde wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung angeklagt.

  • Die Polizei fand Lacy tot in seinem Auto, vermutlich durch Suizid.

Eine Verfolgungsjagd zwischen College-Footballstar Kyren Lacy und der Polizei endete am vergangenen Wochenende mit dem Tod des 24-Jährigen. Laut den örtlichen Behörden Houstons soll er Suizid begangen haben.

Lacy spielte drei Jahre lang für die LSU Tigers (Louisiana) und galt als eines der grössten Talente auf der Position des Wide Receivers. Experten rechneten damit, dass er beim diesjährigen NFL-Draft früh ausgewählt würde – ein Kindheitstraum, den er sich damit hätte erfüllen können.

US-Soldat stirbt nach Kollision mit Lacy

Der Ursprung des tragischen Falls liegt im vergangenen Dezember – nur wenige Tage vor Lacys Anmeldung für den NFL-Draft. Damals war er in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Dabei starb ein ehemaliger US-Marine – Lacy beging Fahrerflucht.

Etwa einen Monat später stellte sich Lacy den lokalen Behörden, die ihn inhaftierten. Gegen eine Kaution von 151'000 US-Dollar kam er wieder frei. Angeklagt wurde er wegen Fahrerflucht, fahrlässiger Tötung und rücksichtslosen Fahrens eines Fahrzeuges.

Familienstreit führt zu tragischer Verfolgungsjagd

Der Gerichtsprozess hätte eigentlich am Montag beginnen sollen. Doch nach einer Auseinandersetzung in seinem familiären Umfeld kam es am Samstag zu dramatischen Ereignissen. Lacy soll bei einem Streit eine Waffe gezogen und in den Boden geschossen haben. Ein weibliches Familienmitglied alarmierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, war Lacy bereits geflohen. Kurz darauf wurde er erneut von einer Streife entdeckt – es folgte eine Verfolgungsjagd über mehrere Kilometer. Nach einem Unfall fanden die Polizisten den 24-Jährigen mit einer Schusswunde tot im Fahrzeug. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus.

Wie stehst du zu den Herausforderungen, denen junge Sportler gegenüberstehen, wenn sie mit rechtlichen Problemen konfrontiert werden?

Sein College trauert: «Wir sind traurig über den tragischen Tod von Kyren Lacy. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Teamkollegen und Trainern.» Auch sein Vater, Kenny Lacy, äusserte sich auf Facebook: «Unser Leben hat sich für immer verändert. Aber ich weiss, dass Liebe und Mitgefühl uns da durchbringen werden.»

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Suizidgedanken? Oder hast du jemanden durch Suizid verloren?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Kinderseele Schweiz, Beratung für psychisch belastete Eltern und ihre Angehörigen

Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen