NFL-Star Justin Tucker: Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens

Publiziert

Justin TuckerSchwere Vorwürfe: NFL-Star soll Penis vor Masseurin entblösst haben

Der Kicker der Baltimore Ravens Justin Tucker ist von sechs Frauen des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt worden. Der NFL-Star wehrt sich dagegen.

NFL-Star Justin Tucker wird sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen.
Tucker soll sich sechs Massagetherapeutinnen gegenüber unangemessen verhalten haben.
Der Kicker weist die Vorwürfe wehement zurück.
1 / 4

NFL-Star Justin Tucker wird sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen.

IMAGO/Imagn Images

Darum gehts

  • Sechs Frauen werfen Justin Tucker, Kicker der Baltimore Ravens, sexuelles Fehlverhalten vor.

  • Die Anschuldigungen beziehen sich auf den Zeitraum 2012 bis 2016 und betreffen Massagetherapien.

  • Tucker weist die Vorwürfe zurück und kritisiert die Medienberichterstattung als unfair.

  • Die NFL und die Ravens haben die Vorwürfe zur Kenntnis genommen und prüfen mögliche Konsequenzen.

Football-Profi Justin Tucker von den Baltimore Ravens ist von insgesamt sechs Frauen eines sexuellen Fehlverhaltens beschuldigt worden. Wie aus einem örtlichen Medienbericht des «Baltimore Banner» hervorgeht, arbeiteten die Frauen als Massagetherapeutinnen für Tucker, die Vorfälle sollen sich im Zeitraum zwischen 2012 und 2016 ereignet haben. Der Kicker soll in einem örtlichen Spa sein Geschlechsteil entblösst haben und zwei Therapeutinnen damit auch berührt haben.

Die Anwälte des heute 35-Jährigen wiesen die Anschuldigungen zurück, Tucker selbst äusserte sich in den sozialen Medien ausführlich und bezeichnete die Vorwürfe als «eindeutig falsch».

Weiter schrieb er: «Während meiner gesamten Karriere als Profisportler habe ich immer versucht, mich mit der grösstmöglichen Professionalität zu verhalten.» Er sei noch nie eines Fehlverhaltens beschuldigt worden, und «ich bin nie beschuldigt worden, mich vor einer Massagetherapeutin oder während einer Massagetherapie-Sitzung oder während anderer Körperarbeit unangemessen verhalten zu haben».

Tucker kritisiert Berichterstattung

Schwere Vorwürfe erhob er zudem gegen die Zeitung. Der Artikel «nimmt harmlose oder zweideutige Interaktionen und verdreht sie so sehr, dass sie nicht mehr zu erkennen sind. ... Das ist verzweifeltes Boulevard-Futter», schrieb er. Tucker erklärte in seinem Statement auch, dass er einen Anwalt anstellen musste, dass die Zeitung ihm alle Vorwürfe darlegte, ihm aber keine Zeit für eine Stellungnahme einräumte.

Die NFL und die Ravens teilten mit, die Anschuldigungen zur Kenntnis genommen zu haben. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, könnte Tucker – unabhängig von einer möglichen Verurteilung – von der Liga gesperrt werden.

Erinnerungen an Deshaun Watson

Der Fall weckt Erinnerungen an Quarterback Deshaun Watson, der nach seinem Wechsel von den Houston Texans zu den Cleveland Browns in der Saison 2022 für elf Partien gesperrt wurde, nachdem mehr als 20 Massagetherapeutinnen schwere Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen ihn erhoben hatten. Strafrechtlich belangt wurde Watson nicht.

Verfolgst du die NFL?

Tucker spielt seit 2012 in der National Football League (NFL) und wurde in dieser Zeit zum besten Kicker seiner Generation. Siebenmal wurde er in den Pro Bowl, also in das All-Star-Team, gewählt. Fünfmal erhielt er die Ehrung als bester Spieler der Saison auf seiner Position.

Wirst du oder wird jemand, den du kennst, sexuell belästigt?

Hier findest du Hilfe:

Belästigt.ch, Onlineberatung bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz

Verzeichnis von Anlaufstellen

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt