Aargau: Nicolas Rimoldi plant Nationalratsliste mit Nancy Holten

Publiziert

Kanton AargauNicolas Rimoldi plant Corona-Skeptiker-Nationalratsliste mit Nancy Holten

Die Corona-Skeptiker wollen im Herbst Nationalratssitze im Aargau erobern. Roland Bühlmann und Nancy Holten sind bekannte Namen auf der geplanten Liste.

Die Bürgerbewegung Mass-Voll tritt mit einer eigenen Liste bei den Nationalratswahlen im Kanton Aargau an – angeführt von Nicolas Rimoldi.
Nancy Holten ist bisher nicht öffentlich als Corona-Skeptikerin in Erscheinung getreten, hat aber auf Youtube ihre eigenen Theorien zur Pandemie verbreitet. Sie soll eine der Kandidatinnen sein.
1 / 2

Die Bürgerbewegung Mass-Voll tritt mit einer eigenen Liste bei den Nationalratswahlen im Kanton Aargau an – angeführt von Nicolas Rimoldi.

20min/Marco Zangger

Darum gehts

  • Nicolas Rimoldi organisiert Nationalratskandidaturen in anderen Kantonen und tritt selbst im Kanton Zürich an.

  • Im Kanton Aargau ist eine Liste geplant, die unter anderem Nancy Holten und Roland Bühlmann enthalten soll.

  • Für Holten bedeutet die Kandidatur eine Rückkehr in die Politik.

Nicolas Rimoldi führt die Corona-skeptische Bürgerbewegung Mass-Voll an, die plant, mit einer eigenen Liste bei den Nationalratswahlen im Kanton Aargau anzutreten. Rimoldi selbst tritt im Kanton Zürich an und organisiert auch in anderen Kantonen Kandidaturen prominenter Personen aus der Szene. Roland Bühlmann und Nancy Holten wurden bereits als Kandidaten für den Aargau genannt, wie die «Aargauer Zeitung» (Bezahlartikel) berichtet.

Bühlmann ist genau wie Rimoldi ein bekennender Aktivist gegen Covid-19-Massnahmen. Er ist Präsident des massnahmenkritischen Vereins «Freunde der Verfassung». Holten hingegen hat zwar noch nicht öffentlich als Corona-Skeptikerin agiert, aber auf Youtube ihre eigenen Theorien zur Pandemie verbreitet. So soll die «Weisse Bruderschaft» die Pandemie als «Probelauf» geschickt haben, um die Menschheit zu lehren, in unvorhersehbaren Situationen ruhig zu bleiben. Um ihre Spekulationen zu untermauern, zieht sie unter anderem Tarot-Karten hinzu.

Engagement gegen Kuhglocken

Für Holten, eine Influencerin, die bereits mit ihrem Engagement gegen Kuh- und Kirchenglocken für Aufsehen sorgte und nun spirituelle Videos für über 70’000 Abonnentinnen und Abonnenten produziert, bedeutet die Kandidatur eine Rückkehr in die Politik. Bereits 2019 kandidierte sie für die Piratenpartei, zuvor war sie Mitglied der Grünen.

Sowohl Rimoldi als auch Holten geben an, dass sie sich mit dem Wahlprogramm von Mass-Voll identifizieren und die gleichen Werte teilen. Holten sieht die Kandidatur als Möglichkeit, ihre Energie in die Politik einzubringen und diese zum Wohl aller harmonischer, friedlicher und lösungsorientierter zu gestalten.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

248 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen