Niederlande: Onaniermarathon abgesagt

Aktualisiert

Niederlande: Onaniermarathon abgesagt

Mitte März wäre es soweit gewesen und die Zuschauer hätten onanierende Männer im Fernsehen zu sehen bekommen. Doch selbst den liberalen Holländern ist das zu weit gegangen.

«Masturbathon», eine Sendung aus dem Hause John de Mols, dem Big-Brother-Erfinder, ist nach heftigen Protesten aus dem Programm des Senders Tien genommen worden.

Während der Show hätten mehrere Männer gemeinsam onaniert. Doch die Zuschauer wehrten sich, angezettelt von Coby van der Grant. Die Frau startete ein Bürgerinitiative gegen das Programm und sammelte Unterschriften, die sie an den Sender weiterleitete.

Die Masturbationsshow, dessen Einnahmen karitativen Zwecken zugute gekommen wären, wäre laut einer Umfrage der Tageszeitung «De Telegraaf» von nur 16 Prozent der Befragten erwünscht gewesen.

Deine Meinung zählt