Nino Cozzio gestorben

Aktualisiert

St. GallenNino Cozzio gestorben

Der St. Galler Stadtrat Nino Cozzio, Direktor Soziales und Sicherheit, ist am Mittwochabend im Alter von 59 Jahren seinem schweren Krebsleiden erlegen.

von
jeb
Nino Cozzio verstarb am 13. September 2017.

Nino Cozzio verstarb am 13. September 2017.

Nino Cozzio wurde 2007 mit 49 Jahren in die St.Galler Stadtregierung gewählt. Anfang Mai 2017 gab Nino Cozzio aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt per Ende Jahr bekannt. Im Sommer 2015 war bei ihm Krebs diagnostiziert worden.

Erst vor einer Woche gab die Stadt bekannt, dass Cozzio die Führung seiner Direktion bis auf Weiteres abgegeben habe. Eine Woche später teilt die Stadt mit, dass Cozzio seinem Krebsleiden erlegen ist.

Zehn Jahre Stadtrat

«Stadtrat und Verwaltung sind betroffen und entbieten der Trauerfamilie ihr tief empfundenes Beileid», heisst es in einer Mitteilung der Stadt.

Cozzio sass zehn Jahre in der Exekutive der Stadt St. Gallen. Der ausgebildete Rechtsanwalt stand der Direktion Soziales und Sicherheit und damit den Dienststellen Stadtpolizei, Feuerwehr und Zivilschutz, den Sozialen Diensten sowie dem Amt für Gesellschaftsfragen vor. Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 21. September 2017, 10.30 Uhr, in der Kathedrale St. Gallen statt.

Deine Meinung zählt