Noelle MaritzWegen Nati-Teamkollegin: Villa-Star Lehmann droht das Cup-Out
Alisha Lehmann leitete Aston Villas Kantersieg im WSL-Cup ein. Wegen Nati-Teamkollegin Noelle Maritz könnte dieser Sieg aber wertlos werden.
Darum gehts
Im WLS-Cup traf Alisha Lehmann für Aston Villa.
Nati-Kollegin Noelle Maritz wurde eingewechselt.
Doch die 28-Jährige war nicht spielberechtigt, darum droht jetzt das Cup-Out.
Gleich mit 7:0 fertige Aston Villa Sunderland im englischen WSL-Cup ab. Nati-Star Alisha Lehmann schoss ihr Team nach einer knappen halben Stunde in Führung. Doch die Freude der Villans könnte schnell wieder verfliegen.
Denn Aston Villa setzte eine nicht spielberechtigte Spielerin ein. Nati-Teamkollegin Noelle Maritz, die im Winter vom FC Arsenal zu Aston Villa stiess, wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Spielerinnen dürfen pro Saison im Cup nur für einen Verein im Einsatz stehen. Und Maritz absolvierte für die Gunners bereits drei Einsätze im Cup.
Verfolgst du Alisha Lehmann?
Entscheid steht noch aus
Berichten zufolge untersucht der englische Verband den Vorfall bereits, ein Entscheid wurde aber noch nicht gefällt. Ein Ausschluss von Villa aus dem Cup ist eine mögliche Konsequenz. Bitter für Lehmann und Co., denn sie stehen an der Tabellenspitze der Gruppe A im WSL-Cup. Damit wäre ihnen das Ticket für den Achtelfinal sicher.
Der WSL-Cup wurde 2011 bei der Gründung der Women's Super League eingeführt. Weiter gibt es noch den Women's FA Cup. Dort stehen Lehmann und Maritz mit ihren Teamkolleginnen im Sechzehntelfinal. In der Meisterschaft liegt Villa nach elf Spieltagen auf dem siebten Rang.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.