Twint und KartenzahlungStörung behoben – bei Coop kann man wieder mit Karte zahlen
Am Montag hatte das digitale Bezahlsystem von Coop einen Totalausfall. Weder Twint noch Kartenzahlung war möglich. Die Störung wurde nun behoben.
Es funktioniert wieder! Seit Dienstagmorgen kann man in den Coop-Filialen wieder mit Karte oder via Twint zahlen. In einer Mitteilung schreib Coop auf Twitter: «Die technische Störung des Zahlsystems bei Coop ist zum aktuellen Zeitpunkt schweizweit behoben. Kartenzahlungen und Zahlungen via Twint sind wieder möglich. Zum Dank für eure gestrige Geduld könnt ihr auch heute alle Einkäufe mit euren Superpunkten bezahlen.»
Gestern grosser Totalausfall bei Zahlungssystem
In allen Coop-Filialen in der Schweiz waren am Monttag Kartenzahlungen nicht möglich. 20-Minuten-News-Scouts berichteten von Problemen an verschiedensten Standorten wie in Baden im Aargau (siehe Bild oben). Coop-Sprecherin Rebecca Veiga bestätigte auf Anfrage das schweizweite Problem. Auch Twint funktionierte nicht.
Warst du betroffen von der Störung?
Laut Coop handelte es sich um eine technische Störung. Wann sie behoben sein wird, war am Montag noch unklar. Coop arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, so die Sprecherin. Sie bittet die Kundinnen und Kunden um Verständnis. Barzahlungen seien weiterhin möglich.
Das Problem scheint nur bei Coop zu bestehen. Bei der ZKB und bei Postfinance sind keine Störungen aufgefallen, wie es auf Anfrage heisst. Bereits im Sommer kam es zu Kartenproblemen bei Coop.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.