ÖsterreichNach Hautkrebsdiagnose: Sarah Ferguson erholt sich in Luxusklinik
Sarah Ferguson ist an Hautkrebs erkrankt. Das gab ein Sprecher der Herzogin bekannt. Sie kommt in einer österreichischen Luxusklinik zu Kräften.
Darum gehts
Bei Sarah Ferguson wurde Hautkrebs diagnostiziert.
Dies, nachdem sie Anfang Jahres ihren Brustkrebs besiegen konnte.
Nun erholt sich die Ex-Frau von Prinz Andrew in einem Luxus-Resort in Österreich.
Sarah «Fergie» Ferguson (64) hat nach ihrer Brustkrebs-Diagnose und einer anschliessenden Operation erneut gesundheitliche Probleme. «Nach ihrer Diagnose einer frühen Form von Brustkrebs im Sommer wurde bei Sarah, Herzogin von York, nun ein malignes Melanom diagnostiziert», gab ein Sprecher in einem Statement, das dem US-Magazin «People» und der britischen «The Sun» vorliegt, ihre Hautkrebs-Diagnose bekannt.
Nach der Brustkrebs-Diagnose hatte sich Ferguson, Ex-Frau von Prinz Andrew (63), Anfang Juli 2023 umgehend einer Mastektomie unterzogen, bei der die linke Brust entfernt und chirurgisch rekonstruiert wurde. Nach Angaben des Sprechers wurden der Herzogin von York während der rekonstruktiven Operation mehrere Muttermale entfernt und von einem Dermatologen untersucht, wobei eines der Muttermale als krebsartig identifiziert worden sei.
Besuchst du regelmässig deinen Dermatologen?
Sarah Ferguson ist in österreichischer Klinik
Die Herzogin komme in einem Medical Health Resort in Österreich zu Kräften. «Sie unterzieht sich weiteren Untersuchungen, um sicherzustellen, dass die Krankheit im Frühstadium erkannt wurde», erklärte ihr Sprecher weiter. Natürlich sei eine weitere Diagnose so kurz nach einer Brustkrebsbehandlung «erschütternd, aber die Herzogin ist weiterhin guter Dinge».
Luxus Rehabilitations-Resort
Das Mayrlife Medical Health Resort in Österreich ist unter Stars beliebt. Prominente wie Supermodel Kate Moss und «Gossip Girl»-Star Kelly Rutherford besuchten ebenfalls bereits die Einrichtung in Altaussee. Eine Übernachtung kann umgerechnet zwischen 274 und 2174 Franken kosten und beinhaltet sämtliche Luxus-Vorteile. Darunter eine individuell abgestimmte Diätverordnung, ein Aktiv-Programm, einen Wellnessbereich, einen Fitnessraum sowie einen hauseigenen Seezugang.
Zusätzlich können für die verschiedensten Anliegen medizinische Programme gebucht werden, wie zum Beispiel ein «Stresscontrol»-Programm, welches 4369 Franken in der Woche kostet. Welches Programm Fergie gewählt hat, wollte das Resort auf Anfrage von 20 Minuten, wegen Datenschutzgründen, nicht verraten.
«Die Herzogin möchte dem gesamten medizinischen Team danken, das sie unterstützt hat, insbesondere ihrem Dermatologen, dessen Wachsamkeit dafür sorgte, dass die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde», heisst es von ihrem Sprecher. Ihre Erfahrung unterstreiche, wie wichtig es sei, «die Grösse, Form, Farbe und Beschaffenheit sowie das Auftreten neuer Muttermale, die ein Anzeichen für ein Melanom sein können, zu überprüfen».
Mit Material von Spot On
Hast du oder hat jemand, den du kennst, die Diagnose Krebs erhalten?
Hier findest du Hilfe:
KrebsInfo der Krebsliga, Tel. 0800 11 88 11
Regionale Beratungsstellen der Krebsliga
Peerplattform der Krebsliga
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.