Europa-Park: SBB kündigt Zugverbindung in Freizeitpark an

Publiziert

RustJetzt kommst du mit dem SBB-Zug in den Europa-Park

Ab Mitte Mai lancieren die Schweizerischen Bundesbahnen eine Zugverbindung zu zwei Freizeitparks in Deutschland. Knapp 90 Franken kostet das Kombi-Ticket mitsamt Eintritt.

Bald fahren Züge ab dem Bahnhof Basel SBB den Europa-Park direkt an.
Das Angebot startet ab dem 18. Mai und soll an Wochenenden und ausgewählten Feiertagen zur Verfügung stehen.
Etwas weniger als 90 Franken soll die Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt für den Europa-Park kosten.
1 / 4

Bald fahren Züge ab dem Bahnhof Basel SBB den Europa-Park direkt an.

Screenshot/SBB

Darum gehts

  • Ab Mitte Mai fahren SBB-Züge in den Europa-Park.

  • Die Kombi-Tickets für Fahrt und Park kosten knapp 100 Franken.

  • Nebst Wochenenden soll das Angebot auch an diversen Feiertagen zur Verfügung stehen.

Auf diese Nachricht haben Europa-Park-Fans lange gewartet: Ab Mai lanciert die SBB direkte Zugverbindungen von Basel aus in den Europa-Park und in die Wasserwelt Rulantica. «Das Tor zum Europa-Park befindet sich neu in der Schweiz direkt im Bahnhof Basel SBB», schreibt das Unternehmen in der Ankündigung.

Ab dann geht es los

Ab dem 18. Mai 2024 soll das Angebot des sogenannten «Railcosters» an allen Wochenenden sowie an ausgewählten Feiertagen wie 20. Mai (Pfingstmontag) und dem 1. August genutzt werden können.

So viel kosten die Tickets

Ein Zweit-Klass-Kombiticket kostet 89 Franken, eines für die erste Klasse zehn Franken mehr. Dabei ist nebst der Zugfahrt auch der Eintritt in den Europa-Park beinhaltet.

Die Bilette für den RailCoaster sind ab sofort unter www.sbb.ch/railcoaster sowie an allen SBB Verkaufsstellen erhältlich. Die Tickets für die Wasserwelt Rulantica sind jeweils fünf Franken günstiger.

So läuft die Reise ab

Ab Basel SBB fährt ein Direktzug nach Ringsheim/Europa-Park. Dort werden die Kundinnen und Kunden mit Busshuttles zum Europa-Park oder der Wasserwelt Rulantica gebracht. Die Verbindungszeiten findest du unten in der Tabelle.

Wirst du die Möglichkeit der Anreise via Zug nutzen?

Mit dem neuen Freizeitangebot «RailCoaster» intensiviere man die Partnerschaft mit dem Europa-Park und setze ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität, schreibt die SBB in ihrer Medienmitteilung. Der RailCoaster wird demnach von der SBB Deutschland mit 100 Prozent Ökostrom betrieben. Das Unternehmen ist eine vollständige Tochtergesellschaft der Schweizerischen Bundesbahnen und betreibt seit Jahren den grenznahen bzw. grenzüberschreitenden Schienenverkehr nach Deutschland.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

218 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen