769'500 US-DollarJuwelier erleichtert – Röntgenbild überführt Ohrring-Dieb
In Orlando, USA, verschluckte ein Juwelendieb zwei Paar Ohrringe. Die Polizei konnte er damit nicht austricksen. Die wartete einfach zwei Wochen, bis die Ohrringe wieder ausgeschieden wurden.
Darum gehts
Ein Dieb in Orlando verschluckte Ohrringe im Wert von 769'500 US-Dollar nach einem Raub.
Der Mann gab sich als Assistent eines NBA-Stars aus, um Zugang zu teurem Schmuck zu erhalten.
Nach seiner Festnahme verbrachte er zwei Wochen im Spital, bis die Ohrringe ausgeschieden wurden.
Das Überwachungsvideo zeigt, wie der Juwelendieb sich die vor ihm ausgelegten Schmuckstücke schnappt und wegrennt. Er erbeutete Ohrringe im Wert von 769'500 US-Dollar. Vor seiner Festnahme verschluckte er seine Beute.
Danach verbrachte er zwei Wochen im Spital, wo er überwacht worden war, bis er die Ohrringe wieder ausgeschieden hatte. «Dieser Fall war mehr ein Marathon als ein Sprint», schrieb die Orlando Police auf X. Ein Röntgenbild hatte die Ringe gezeigt und diente als Beweismittel.
Ein kurioser Diebstahl
Dem 32-Jährigen wird laut Polizei vorgeworfen, sich Ende Februar in einem Juweliergeschäft in Orlando als Assistent eines NBA-Spitzensportlers ausgegeben zu haben, um sich teuren Schmuck zeigen zu lassen. Darunter befanden sich den Angaben zufolge die zwei Paar Ohrringe. Der Mann riss laut Polizeibericht die kostbaren Stücke an sich und floh.
Ermittler kamen ihm auf die Spur und nahmen ihn fest. Daraufhin soll der Mann die Ohrringe geschluckt haben. Auf einem Röntgenbild seien sie zu sehen gewesen. Der Verdächtige wurde laut US-Medien wegen Raubes und schweren Diebstahls angeklagt. Er sei bereits polizeibekannt, auch wegen eines ähnlichen Diebstahls in Texas, hiess es weiter.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.