Oliver Pocher fühlt sich von Ex Amira Aly «unter Druck gesetzt»

Publiziert

Feste mit neuem Partner?Oliver Pocher fühlt sich von Ex Amira Aly «unter Druck gesetzt»

Der Comedian findet es zu früh, mit seiner Ex-Frau und deren neuen Freund Christian gemeinsame Familienfeste zu veranstalten. Amira wisse auch, wieso.

Oliver Pocher machte in seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden klar, dass es in naher Zukunft kein gemeinsames Familienfest mit Ex Amira Aly und ihrem neuen Freund Christian Düren geben wird.
Die 32-Jährige wisse «auch ganz genau, warum ich mich nicht mit Christian an einen Tisch setze in der aktuellen Situation».
Pocher möchte sich von Amira «nicht unter Druck setzen lassen».
1 / 7

Oliver Pocher machte in seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden klar, dass es in naher Zukunft kein gemeinsames Familienfest mit Ex Amira Aly und ihrem neuen Freund Christian Düren geben wird.

IMAGO/pictureteam

Darum gehts

  • Oliver Pocher sprach in seinem Podcast mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden über seine Patchwork-Probleme mit Amira Aly.

  • Familienfeste mit Amiras neuem Freund Christian Düren zu feiern, findet Olli noch zu früh.

  • «Sie weiss ganz genau, warum ich mich nicht mit Christian an einen Tisch setze», meinte der Komiker.

In der neuesten Folge seines Podcasts «Die Pochers! Frisch recycelt», den er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Alessandra «Sandy» Meyer-Wölden (41) betreibt, kam Comedian Oliver Pocher (46) auf ein Thema zu sprechen, das die Patchwork-Familie Aly-Pocher in den vergangenen Wochen beschäftigt hat: der Geburtstag des grösseren gemeinsamen Sohnes, der im November fünf Jahre alt geworden ist. Amira (32) wünschte sich, wie sie in ihrem eigenen Podcast verriet, dass die Feierlichkeiten gemeinsam mit ihrem neuen Freund Christian Düren (34) stattfinden könnten.

Olli konnte ihr Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Er wünsche sich hingegen, «dem Ganzen ein bisschen Zeit» zu lassen. «Ich möchte mich da nicht unter Druck setzen lassen, mit ihm das zu machen», betonte Pocher. Seine Ex-Frau wisse «auch ganz genau, warum ich mich nicht mit Christian an einen Tisch setze in der aktuellen Situation».

«Man kann uns nicht auf Krampf zusammenführen»

Ihre Wunschvorstellung, erklärte Aly bereits Anfang des Monats, wäre, «dass man das zusammen macht». Denn es sei «irgendwann mal an der Zeit, die Dinge anzunehmen, wie sie sind». Ihr neuer Partner sei «ja auch kein Irgendjemand, sondern ein fester Bestandteil meines Lebens und das meiner Kinder». Nicht nur mit dem Inhalt des Statements hatte der Komiker ein Problem, sondern auch damit, dass sie dies so öffentlich äusserte. Dies fand er «ein bisschen schwierig».

Seinem Verständnis nach könne Aly «in ihrer Zeit, wenn sie die Kinder hat, machen, was sie will. Und ich mache das in meiner Zeit so, wie ich das mache. Aber man kann uns nicht auf Krampf zusammenführen.»

Sollten neue Partner oder Partnerinnen der Eltern bei Familienfesten zusammenkommen, auch wenn es Spannungen gibt?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt