Openair-Profi Tina Nägeli hat genug

Publiziert

Nach über 30 FestivalsOpenair-Profi Tina Nägeli hat genug

Die Moderatorin wird nicht mehr für SRF über Schweizer Festivals berichten. Für uns blickt sie auf ihre Erlebnisse zurück – auf die Sonnen- und Schattenseiten der Openairs.

don
von
don

SRF-Moderatorin Tina Nägeli ist ein alter Hase, was Festivals angeht. (Video: 20 Minuten)

Nach drei Jahren ist jetzt Schluss: SRF-Moderatorin Tina Nägeli (33) hat drei Sommer lang mehr als 30 Schweizer Festivals besucht und über Bands und Fans berichtet. Warum sie diese Aufgabe jetzt abgibt? «Ich finde, man soll aufhören, wenns am schönsten ist.»

Sie sei keine Freundin von Routine, erzählt sie. Auch wenn sie sehr gern als Journalistin an den Openairs unterwegs war, freue sie sich «endlich auf einen Sommer, in dem ich einfach in die Badi gehen kann und Zeit für Familie und Freunde habe».

Tina hat aber die Festival-Luft nicht satt und wird im nächsten Sommer als Gast gern wieder Openair-Gelände betreten: «Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, die auf den Festivals arbeiten. Künftig ein paar Konzerte und die Stimmung privat zu geniessen und alte Bekannte zu treffen – darauf freue ich mich schon jetzt.»

Mit der Sängerin Sigrid (21) hatte Tina Nägeli (33) viel zu lachen. Während des Interviews am Openair St. Gallen verstanden sich die beiden auf Anhieb sehr gut, sieht man ja.
Spass und Arbeit kombiniert: Interview-Vorbereitungen im Container auf dem Lumnezia-Festival.
Eric Howk (37), der Gitarrist von Portugal. The Man, hat Tina im Interview beeindruckt. Er spielt über 300 Konzerte im Jahr – und das im Rollstuhl.
1 / 10

Mit der Sängerin Sigrid (21) hatte Tina Nägeli (33) viel zu lachen. Während des Interviews am Openair St. Gallen verstanden sich die beiden auf Anhieb sehr gut, sieht man ja.

Saskia Widmer

Im Rückblick auf ihre über 30 Festivals verrät Openair-Profi Tina Nägeli im Video, was man an Festivals unbedingt tun sollte, welche Schweizer Band dieses Jahr am meisten gerockt hat und was die Festival-Besuche sie über das Leben gelehrt haben.

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung zählt