Ostermundigen BE: Missglücktes Wendemanöver verursacht «Morgendusche»

Publiziert

Ostermundigen BEMissglücktes Wendemanöver verursacht «Morgendusche»

Am Mittwochmorgen beschädigte ein Auto einen Hydranten. Das hatte zur Folge, dass das Wegmühlegässli unter Wasser stand.

162
7
201

Ostermundigen: Das Wasser des Hydranten schoss minutenlang in die Höhe.

20 Minuten

Als Mattia (17) am Mittwochmorgen von seiner Wohnung in Ostermundigen BE zur Bushaltestelle lief, bemerkte er, dass die Strasse überflutet war. «Ich dachte mir ‹Hä, es hat ja gar nicht geregnet?›», sagt er zu 20 Minuten.

Nach wenigen Metern löste sich dann das Rätsel der mysteriösen Überschwemmung: Ein beschädigter Hydrant hatte das Wegmühlegässli in einen kleinen Fluss verwandelt.

Ostermundigen: Keine weiteren Schäden bekannt

«Wir waren schon etwas überfordert, so etwas ist ja nicht gerade alltäglich», sagt Mattia. Eine andere Person nahm es heiter und bezeichnete den Vorfall als «Morgendusche».

Die Kantonspolizei Bern habe gegen 07.30 Uhr die Meldung erhalten, wonach jemand einen Hydranten umgefahren habe. «Eine Autolenkerin setzte bei einem Wendemanöver zurück und kollidierte dabei mit dem Hydranten», erklärt die Medienstelle der Kantonspolizei Bern auf Anfrage von 20 Minuten.

Es habe rund elf Minuten gedauert, bis die «Fontäne» gestoppt werden konnte. Verkehrsbehinderungen oder Folgen für Anwohner habe es keine gegeben. Ausser dem Hydranten seien der Polizei keine weiteren Schäden bekannt.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit» (drei Striche mit Kreis). Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

162
7
201
7 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen