Pattaya: Schweizer (35) nach gewalttätigem Tritt verhaftet

Publiziert

Pattaya, ThailandVideo zeigt Tritt ins Gesicht: Schweizer (35) festgenommen

In Pattaya kam es am Samstagabend zu einer Prügelei zwischen einem einheimischen Mann und einem Schweizer Staatsbürger. Am Montag wurde der Schweizer festgenommen.

In Thailand wurde ein Schweizer festgenommen, nachdem ein Video viral gegangen war, das zeigte, wie er einen einheimischen Mann ins Gesicht trat.
Laut dem 35-jährigen Schweizer wurde er vor dem Streit vom Thailänder mit einem Motorrad angefahren. Der Thailänder wird noch gesucht.
Die Behörden haben den Schweizer wegen Körperverletzung angeklagt und ihn für weitere rechtliche Schritte an die Ermittler übergeben.
1 / 3

In Thailand wurde ein Schweizer festgenommen, nachdem ein Video viral gegangen war, das zeigte, wie er einen einheimischen Mann ins Gesicht trat.

Pattaya Police

Darum gehts

  • Ein 35-jähriger Schweizer wurde in Pattaya, Thailand, verhaftet.

  • Ein Video zeigt, wie er einen Thailänder ins Gesicht tritt.

  • Der Schweizer behauptet, der Thailänder habe ihn zuvor mit einem Töff angefahren.

In Thailand wurde ein Schweizer Staatsbürger verhaftet, nachdem ein Video viral gegangen war, in dem er sich mit einem Thailänder prügelte. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Schweizer dem thailändischen Mann ins Gesicht tritt.

Am Montag verhafteten die Polizei von Pattaya und die Einwanderungsbehörde von Chonburi einen 35-jährigen Schweizer. Nach Angaben der Polizei gab der Verdächtige, den sie am Montag verhaftet haben, zu, die Person auf dem Video zu sein, wie die lokale Zeitung «The Pattaya News» berichtet.

Wurde der Schweizer zuerst angefahren?

In den frühen Morgenstunden des 15. März kam es in Pattaya zu einer Schlägerei zwischen einem Thailänder und einem Schweizer. Der Vorfall wurde von einem Unbeteiligten auf Video festgehalten und verbreitete sich in den sozialen Medien in Thailand. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Schweizer dem Thailänder ins Gesicht tritt.

Nach seiner Festnahme erklärte der 35-jährige Schweizer, dass die thailändische Person ihn vor dem Vorfall versehentlich mit einem Motorrad angefahren hatte, was zu dem Streit führte. Die Konfrontation soll eskaliert sein, als der thailändische Staatsangehörige den Schweizer angeblich mit einem Helm schlug, was zu der im Video zu sehenden Auseinandersetzung führte.

Die Behörden haben den Schweizer wegen Körperverletzung angeklagt und ihn für weitere rechtliche Schritte an die Ermittler übergeben. Der thailändische Mann wird von der Polizei weiterhin gesucht.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt