Uttwil TGPolizei muss betrunkenen Autofahrer nach Crash mit Pfosten aufwecken
Zuerst rammte ein betrunkener Fahrer in Uttwil TG einen Pfosten, dann schlief er im beschädigten Auto über dem Lenkrad ein. Die Polizei weckte den Mann und nahm ihm den Ausweis ab.
Darum gehts
Ein betrunkener Autofahrer (33) rammte in Uttwil TG einen Inselschutzpfosten und blieb danach im beschädigten Fahrzeug sitzen.
Dort schlief er ein – bis ihn die Polizei weckte.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Er musste seinen Ausweis sofort abgeben.
Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Samstag nach einem Unfall in Uttwil von der Polizei in seinem Fahrzeug geweckt werden, wie die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung schreibt. Zuvor ging um 5.45 Uhr bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Dozwilerstrasse ein Inselschutzpfosten umgefahren worden sei.
Fahrer hatte fast zwei Promille intus
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden wenig später in der Nähe ein beschädigtes Auto und einen schlafenden Mann auf dem Fahrersitz. Nachdem die Polizisten ihn geweckt hatten, ergab eine Atemalkoholprobe einen Wert von 0,93 mg/l, was umgerechnet fast zwei Promille sind.
Dem 33-jährigen Polen wurde der Führerausweis vor Ort entzogen, beim Unfall entstand zudem ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Ostschweiz-Push
Abonnieren Sie den Push des Ostschweiz-Kanals. So verpassen Sie nichts aus dieser Region: Seien es kuriose Nachrichten, tragische Schicksale oder herzerwärmende Good News.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie unter Regionen den Push für den Ostschweiz-Kanal aktivieren.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.