Sabrina Carpenter: Popstar begeistert Fans im Hallenstadion Zürich

Publiziert

Popstar im HallenstadionSexpose und Liebe für Zürich: Sabrina Carpenter begeisterte Fans

Sie kam, sang und eroberte die Herzen des Schweizer Publikums. Mega-Popstar Sabrina Carpenter trat im Zürcher Hallenstadion auf.

Sabrina Carpenter begeisterte mit ihrer neuen Sexpose «Skifahren» das Schweizer Publikum.
Der Popstar spielte am Donnerstagabend im Hallenstadion in Zürich.
«Ihr seid wunderschön», schwärmte die 25-Jährige.
1 / 6

Sabrina Carpenter begeisterte mit ihrer neuen Sexpose «Skifahren» das Schweizer Publikum.

20 Minuten / Alessia Rambaldi

Darum gehts

  • Sabrina Carpenter begeisterte das Publikum im Zürcher Hallenstadion mit ihrer «Short n' Sweet»-Tour.

  • Fans aus ganz Europa reisten an, um den Popstar live zu erleben.

  • Mit einer neuen Sexpose, ihrer Bühnenshow und einer Liebeserklärung an die Schweiz eroberte die US-Amerikanerin die Herzen der Zuschauer.

Mit einem unschuldigen Lächeln, provokanten Tanzeinlagen und sarkastischen Texten begeisterte Sabrina Carpenter (25) gestern ihre Fans in Zürich. Die 1,52 Meter grosse Blondine trat im Hallenstadion auf.

Bereits vormittags war auf dem ZSC-Platz kaum zu übersehen, dass einer der aktuell grössten Popstars weltweit in Zürich ist. Wo das Auge hinreichte, gab es Sabrina Carpenter Merch, Poster und junge Fans, in Carpenter-inspirierten Looks. Der Dresscode: Plateau-Boots, kurze Röcke, Glitzer und Kussmund-Abdrücke.

Fans aus ganz Europa reisten für Sabrina Carpenter nach Zürich

Im Rahmen ihrer «Short n' Sweet»-Tour machte die «Espresso»-Interpretin Halt in der Schweiz – und verwandelte Oerlikon kurzerhand zum pastellfarbenen Kreischkonzert. Bereits Stunden vor der Türöffnung versammelten sich «Carpenters», wie sich ihre Fans liebevoll nennen, vor dem Hallenstadion und stimmten sich auf den aufregenden Abend ein.

Jules und Elena tauschten fleissig Freundschaftsbändeli – wie bei Taylor-Swift-Konzerten.
Louane und Jenifer aus Freiburg haben sich in Sabrina-typische Outfits geworfen.
Eliya und Noa reisten aus Tschechien an.
1 / 5

Jules und Elena tauschten fleissig Freundschaftsbändeli – wie bei Taylor-Swift-Konzerten.

20min/Gina Sergi

Die Fans vertrieben sich die Zeit mit Singen, Tiktok-Tänzen und dem Austausch von selbstgebastelten Freundschaftsarmbändern. «Ich freue mich auf die Musik und eine gute Zeit mit meinen Freunden zu verbringen», so Elena (39) aus Stuttgart zu 20 Minuten. Carpenter zog auch viele internationale Fans nach Zürich. Noa und Eliya reisten aus Tschechien an. «Ich bin schon seit zehn Jahren ein grosser Fan», erklärt Noa (21). Der Popstar habe sie dazu inspiriert, selbst zu singen und Musik zu studieren. «Wir freuen uns seit langer Zeit auf diesen Abend», meint Eliya (21) dazu.

Um die Wartezeit zu überbrücken, stimmten sich die Fans mit Sabrina-Songs auf die Show ein.

20min / Gina Sergi

Sabrina schwärmt: «Die schönste Fahrt meines Lebens»

Als Sabrina Carpenter endlich die Bühne – welche an ein Retro-Puppenhaus erinnerte – betrat, das Badetuch im Hallenstadion fallen liess und ihren magentafarbenen Glitzer-Body präsentierte, ging das Feiern los. Der Popstar selbst hatte ebenfalls eine gute Zeit in der Schweiz – Sabrina beschrieb Zürich als «wunderschön» und schwärmte von «der schönsten Fahrt ihres Lebens» ins Hallenstadion. Das Aufbrezeln der Fans hat sich übrigens gelohnt – Sabrina machte ihren Schweizer Fans reichlich Komplimente für die kreativen Looks und dass sie in «diesen unbequemen Boots» auftauchten. Nicht nur die eindrückliche Landschaft, sondern auch das Publikum gebe der 25-Jährigen genug Gründe, um wieder nach Zürich zu kommen.

Fast zum Schluss des theatralischen Konzerts kam der Moment, worauf alle gewartet haben: Mit welcher Position versext Sabrina Carpenter das Schweizer Publikum? Bei ihrem Lied «Juno» zeigt die Sängerin in jeder Stadt eine andere Pose. Die US-Amerikanerin liess sich wohl von der Schweizer Kultur inspirieren und schuf eine neue Sexpose: Skifahren. Beide Arme liess sie an der Seite ihres Körpers entlanggleiten, ihre Hüften schwang sie zweideutig nach vorne und nach hinten – die Menge tobte.

Mit ihrem grössten Hit «Espresso», Konfetti und einem breiten Sabrina-Lachen verabschiedete sich der US-amerikanische Superstar nach rund 90 Minuten von Zürich. Sabrina Carpenter hat das Publikum im Zürcher Hallenstadion mitgerissen, mit ihnen gefeiert, gelacht und eine für Carpenters Verhältnisse eher wenig provokante Show hingelegt. Die 25-Jährige zeigte schon wildere Positionen als die Schweizer «Skifahren-Sexpose» – kreativ und humorvoll auf unsere Kultur angepasst war es dennoch. Ob Sabrina davon gehört hat, dass die Schweizerinnen und Schweizer prüde sein sollen? Den Fans war das egal – sie freuten sich über die Premiere-«Juno»-Pose und genossen den Abend in Sabrinas Retro-Puppenhaus.

Was hältst du von kreativen Posen auf der Bühne?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

50 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen