Riccardo Simonetti mit «angsteinflössender Krankheit» im Spital: Promis stehen ihm bei

Publiziert

«Gute Besserung mein Schatz!»Prominente stehen Riccardo Simonetti während Krankheit bei

Der Moderator gab via Instagram bekannt, dass er unter einer «angsteinflössenden Krankheit» leide und deswegen seit Wochen im Spital liegt. Prominente Grössen stehen ihm nun bei.

Ein ungewohnter Anblick: Ohne Make-Up, mit geschwollenen Augen und im Krankenhauskleid meldete sich Riccardo Simonetti am Dienstag aus dem Spital.
Der Influencer leidet seit Wochen an gesundheitlichen Problemen und muss sich deshalb regelmässig von Ärztinnen und Ärzten behandeln lassen, wie der 28-Jährige unter einem emotionalen Instagram-Post bekanntgegeben hat.
Zahlreiche prominente Grössen wie der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (56), …
1 / 10

Ein ungewohnter Anblick: Ohne Make-Up, mit geschwollenen Augen und im Krankenhauskleid meldete sich Riccardo Simonetti am Dienstag aus dem Spital.

Instagram/ricardosimonetti

Darum gehts

Die Fans, seine Familie und Kolleginnen und Kollegen kennen Riccardo Simonetti (28) als lustige und aufgestellte Person. Umso näher geht ihnen der Instagram-Post, den der Entertainer am Dienstag mit seinen 326’000 Followerinnen und Follower geteilt hat. «Alles, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist, dass ich wieder glücklich und gesund werde», schreibt er zu einem Bild, das ihn sichtlich erschöpft mit Maske im Spitalbett zeigt.

«Geniesse jetzt die Zeit mit deinen Liebsten»

Unter dem Post finden sich unzählige Genesungswünsche von Fans. Aber auch zahlreiche Freunden und Bekannten aus der Show-Szene stehen ihm während dieser Zeit bei: «I Love you! Gute Besserung mein Schatz! Ich denke an dich», schreibt etwa die Moderatorin Sylvie Meis (43). Auch der Schauspieler Jochen Schropp (43) schliesst sich an: «Oh Mann, Ricci. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder ganz gesund wirst. Fühl dich gedrückt. Vielleicht nicht ganz so fest!»

Die Sängerin Conchita Wurst (33) schreibt: «Rasche Genesung, mein Lieber.» Auch die ehemalige GNTM-Kandidatin Mandy Bork (30) richtet wohlwollende Worte an Simonetti: «Alles Liebe dir und geniesse jetzt umso mehr die Zeit mit deinen Liebsten.»

Riccardo auf dem Weg der Besserung

Simonetti erklärte unter seinem emotionalen Post auch gleich die Hintergründe seines Spitalaufenthaltes: «Die Wahrheit ist, dass ich mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, die nicht ohne waren und die dafür gesorgt haben, dass ich die meiste Zeit beim Arzt oder im Krankenhaus verbracht habe. Das Ganze war nicht nur körperlich herausfordernd, sondern auch angsteinflössend.» Woran genau er erkrankt ist, lässt er offen. Gleichzeitig stellt er aber klar, dass sein Spitalaufenthalt nichts mit dem Coronavirus zu tun habe.

Immerhin scheint es Riccardo inzwischen wieder etwas besser zu gehen. So schreibt er abschliessend: «Dass meine Behandlung so kurz vor Weihnachten noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte und ich die Feiertage zusammen mit meiner Familie zu Hause verbringen kann, ist mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk und ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich dafür bin.»

Hol dir den People-Push!

My 20 Minuten

Deine Meinung zählt

8 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen