Rapperswil-Jona: Motorrad beim Tank entleeren in Brand geraten

Aktualisiert

Rapperswil-JonaMann will Töff-Tank leeren und macht fatalen Fehler

Brandunfall in Rapperswil-Jona: Als ein Mann (37) versuchte, den Tank seines Motorrads zu entleeren, geriet der Treibstoff in Brand. Der Töfffahrer wurde verletzt.

Ein Motorrad geriet beim Umleeren von Benzin in Brand – die Garage brannte aus.
Die Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch löschen, der Sachschaden ist aber erheblich.
1 / 2

Ein Motorrad geriet beim Umleeren von Benzin in Brand – die Garage brannte aus.

Kantonspolizei St. Gallen

Darum gehts

  • In Rapperswil-Jona brannte am Sonntagmorgen eine Garage aus.

  • Das Feuer war ausgebrochen, weil ein Töfffahrer mit Benzin hantierte.

  • Der 37-Jährige wurde von den Flammen verletzt.

Ein Motorrad löste Sonntagmorgen in Rapperswil-Jona einen Brand aus. Wie die Kantonspolizei St.Gallen berichtet, leerte ein 37-jähriger Mann vermutlich Benzin aus dem vollen Tank seines Motorrades in einen Kanister um – dabei geriet wohl Treibstoff daneben und entzündete sich an einem heissen Bauteil des Motorrades.

Motorrad brannte aus

Sofort breitete sich das Feuer auf dem Boden und in der gesamten Garage aus. Das Motorrad brannte aus, zudem wurde die Hausfassade sowie ein weiteres Auto, welches nebenan parkiert war, beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Der 37-Jährige wurde beim Brand unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Es entstand hoher Sachschaden, der genaue Betrag kann noch nicht beziffert werden.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz stand die örtliche Feuerwehr mit rund 50 Angehörigen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie mehrere Patrouillen sowie Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt