Rastatt: Zwei Mädchen schlagen 14-Jährige spitalreif

Publiziert

Baden-WürttembergTritte gegen Kopf – zwei Mädchen schlagen 14-Jährige spitalreif

Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein, als dieses schon am Boden lag. Videos davon verbreiten sich aktuell in den sozialen Medien und zeigen die rohe Gewalt der Täterinnen.

Am Bahnhof Rastatt haben zwei 13-jährige Mädchen eine 14-Jährige brutal zusammengeschlagen und sie dabei schwer verletzt. 

Twitter

Darum gehts

  • Am Rastatter Bahnhof haben zwei Mädchen eine 14-Jährige zusammengeschlagen.

  • Ein Video davon kursiert in den sozialen Medien.

  • Laut der Polizei versuchte niemand dem Mädchen zu helfen.

Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein, auch noch als es schon am Boden lag. Am Bahnhof Rastatt (D) haben zwei 13-jährige Mädchen eine 14-Jährige brutal zusammengeschlagen und sie dabei schwer verletzt.

Aufmerksam auf die Tat von vergangenem Samstag wurde die Polizei erst am Montag, weil in den sozialen Medien ein Video davon kursiert. Die verstörenden Aufnahmen zeigen, wie die 14-Jährige zu Boden gestossen wird und die zwei Mädchen auf sie einprügeln und mehrmals gegen ihren Kopf und Körper treten. Die beiden  Angreiferinnen haben das Mädchen laut der Polizei so schwer verletzt, dass die 14-Jährige stationär im Krankenhaus behandelt werden musste, wie die «Bild» schreibt.

Gefilmt aber nicht geholfen

Die beiden mutmasslichen Täterinnen wurden inzwischen ermittelt. Sie müssen mit Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Auch teilt die Polizei Baden-Württemberg mit, dass es in Gaggenau und Bietigheim bereits in den Vortagen zwischen der 14-Jährigen und den anderen Mädchen Provokationen, Streitigkeiten und körperliche Auseinandersetzungen gab. Alle drei Mädchen sind polizeibekannt.

Weder die umstehenden Zeugen noch die Fahrgäste der im Bahnhof stehenden Züge haben versucht einzugreifen und dem Mädchen zu helfen. Auch verständigte niemand per Notruf die Polizei. Stattdessen sei der Vorfall gefilmt und in sozialen Netzwerken verbreitet worden. Aktuell wertet die Polizei die Aufnahmen aus Rastatt aus und ermittle unter anderem, ob unterlassene Hilfeleistung vorliegt oder ob die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Menschen verletzt wurden, hiess es in der Mitteilung der Polizei. 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt